Ahoi und Hallo

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
Benutzeravatar
GrafMike
Landgänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 22:29
Wohnort: Hürth

Ahoi und Hallo

Beitrag von GrafMike » Mi 5. Jul 2023, 22:42

Hallo alle zusammen, '
Nach ca 10 Jahren Segeln mit Strandkatamaranen möchte ich nun auf ein Einrumpfboot umsteigen und habe zum Einstieg ein Auge auf eine N20 geworfen.
Gibt es wichtiges was beachtet werden sollte ?
Mein Segelrevier wird NL, Veersemeer und angrenzende Gewässer sein .
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss Mike
Beweg Dich, dann bewegst Du andere
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 416
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Ahoi und Hallo

Beitrag von Scorpionhits » Do 6. Jul 2023, 06:10

Hallo.

Dann doppelt willkommen! Wir sind in Kamperland. Direkt gegenüber von Veere mit einer Neptun27. Dort gibt es schon eine Neptun20 und Neptun26 …. N22 natürlich auch.

Die Neptun20 ist ein tolles Schiff für das Revoer. Wo seit Ihr den genau? Gerne einfach rumkommen. Ich helfe gerne
Benutzeravatar
GrafMike
Landgänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 22:29
Wohnort: Hürth

Re: Ahoi und Hallo

Beitrag von GrafMike » Do 6. Jul 2023, 10:22

Ja Super, ich bin drüben im WV Arne und werde dort auch mein festes Domizil haben. Ausserdem liegt hier bereits das Boot welches ich mir kaufen möchte.
Danke für Dein Angebot. Werde bstimmt darauf zurück greifen. Mike
Beweg Dich, dann bewegst Du andere
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 416
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Ahoi und Hallo

Beitrag von Scorpionhits » Fr 7. Jul 2023, 09:56

Wir sind ab Sonntag da. Dann aber mit dem Boot 14 Tage unterwegs....

Wenn Du magst komm gerne Sonntag rüber. Wir haben auch eine Neptun20 im Hafen. Sehr nette Leute. Vielleicht kann ich da einen Kontakt herstellen... :Bier:
Benutzeravatar
GrafMike
Landgänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 22:29
Wohnort: Hürth

Re: Ahoi und Hallo

Beitrag von GrafMike » Fr 7. Jul 2023, 17:43

Danke dafür, aber ich mach mich Sonntag morgen wieder aufn Heimweg und bin erst am 22.7. wieder für ne Woche hier.
Dann euch mal ne schöne Tour.
Beweg Dich, dann bewegst Du andere
Benutzeravatar
GrafMike
Landgänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 22:29
Wohnort: Hürth

Re: Ahoi und Hallo

Beitrag von GrafMike » Do 27. Jul 2023, 11:16

Soooo, alles in trockenen Tüchern.
Ab sofort bin ich mit meiner Neptun 20 auf dem Veersemeer unterwegs und mache dort die Fahrrinne unsicher.
Nach 10 Jahren Strandkatamaran natürlich eine riesen Umstellung was die Geschwindigkeit und das Handling anbelangt. Aber die ersten Ausfahrten waren schon ganz nett.
Jetzt noch ein paar Modifikationen wie zB. eine Rollfock nachrüsten und ein paar Kleinigkeiten und dann steht dem Spaß nichts mehr im Weg.
Als Einsteiger in der Einrumpfbootklasse bin ich für jeden Tip dankbar.

Allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Mike
Beweg Dich, dann bewegst Du andere
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 416
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Ahoi und Hallo

Beitrag von Scorpionhits » Do 27. Jul 2023, 16:29

Super Sache :Daumen:

Eine Neptun mehr bei uns. Dann sehen wir uns sicherlich mal an einer Insel.
Wenn Du was brauchst, ich kann Dir bei den meisten Dingen gerne helfen.
Benutzeravatar
GrafMike
Landgänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 22:29
Wohnort: Hürth

Re: Ahoi und Hallo

Beitrag von GrafMike » So 19. Mai 2024, 18:40

Nachdem ich dann doch einiges modifiziert und erneuert habe, Elektrik, Solarstrom, Rollfock und ganz viele Kleinigkeiten, war dann heute bei bestem Wetter ein toller Tag auf dem Wasser.
Danke an Michael für die Unterstützung in meinem neuen Projekt Einrumpfsegler.
Wir sehen uns auf dem Wasser…..
Beweg Dich, dann bewegst Du andere
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 416
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Ahoi und Hallo

Beitrag von Scorpionhits » Mo 20. Mai 2024, 16:22

Huhu

Du hast doch gerade das Vorstag mit einer Rollanlage "perfekt" gemacht. Wie lang war den Dein Vorstag?.
Claus braucht da Deine Angabe...

Viel Spass. Wir sehen uns nächstes WE :Daumen:
Antworten