Segelboot liegt an Autobahnauffahrt

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
Stöhrdebäcker
Vorschoter
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 12:55
Wohnort: Ottobeuren

Segelboot liegt an Autobahnauffahrt

Beitrag von Stöhrdebäcker » So 12. Mai 2024, 16:38

Servus liebe Neptunfreunde,
in einem anderen Thread dieses Forums las ich interessante Abhandlungen über richtiges Verzurren von Booten auf dem Trailer. Der Besitzer der "Sagitta" hat dies offensichtlich nicht gelesen. Kein Wunder, das Trailer-Segelboot Sagitta stammt nicht aus der Neptun-Familie. Prompt hat er sein Boot im Unterallgäu auf einer Autobahnauffahrt verloren. Von der Fahrspur wurde es zunächst auf eine Wiese neben der Autobahn verlagert. Dort lag es mehrere Wochen - bis die Autobahnverwaltung durch Androhung eines Liegegeldes den Eigner zum Handeln veranlasste. Dieser ging die Sache allerdings mehr als dilettantisch an. So wurde ein Hebegurt offensichtlich an der Winsch befestigt - und ist kurz darauf ausgerissen. Dem Erstschaden fplgte ein zerstörerischer Zweitschaden. Schade um das Boot.
Bericht und Video unter:
https://www.new-facts.eu/blaulicht/poli ... -9/621829/
Gruß
Meinrad
Neptun 23 Bj 1985 Segelnummer 101
Antworten