Hallo!
Gerade krieche ich durch das Vorschiff und frage mich: warum ist hier alles so nass? Gesucht, getastet, geflucht - und gefunden:
Der Schlauch vom Ankerkasten ist offensichtlich die Ursache. Also den alten Teppichboden-Wandbelag so gut es ging weggekratzt und festgestellt, dass der Schlauch offensichtlich nur mit einem Klumpen Sika (oder so ähnlich) in das Loch im Bug gesteckt wurde.
Ist das so richtig? Wie ist das bei Euch gelöst?
Viele Grüße
von Jannah
Ankerkasten Ablaufschlauch
Ankerkasten Ablaufschlauch
Viele Grüße von der Jannah!
Neptun 22 Miglitsch, Baujahr ca. 1972
Neptun 22 Miglitsch, Baujahr ca. 1972
- Apachenpub
- Steuermann
Re: Ankerkasten Ablaufschlauch
Hi Jannah,
willkommen im Club. Bei mir gleiche Situation und ich habe auch noch keine gute Lösung gefunden.
cheers
Ekki
willkommen im Club. Bei mir gleiche Situation und ich habe auch noch keine gute Lösung gefunden.
cheers
Ekki
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Hallo, ich habe mit einer 1/4 Zoll Messing Tülle etwas Epoxy und Sika einen neuen Schlauchanschluss im Bug erstellt. Ist seid 10 Jahren dicht.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
-
- Leichtmatrose
Ich habe das so gelöst da ich sowieso einen kleinen Raumschutz am Bug haben wollte.
Wenn du einen kennst der Edelstahl schweißen kann ist das ganze Ding eigentlich schnell gemacht.
Ich meine ich habe 1,5 mm Blech genommen und da ein Edelstahlrohr eingeschweißt. Vorher habe ich das mit etwas gewalt und gutem Willen um ein passendes Rohr gebogen. Das ganze Ding habe ich dann mit Sika eingeschmiert und mit dem pütting am Bug verschraubt.
Dafür habe ich das erstmal am Ankerkasten angefuscht
Dafür wollte ich aber noch mal den 3d drucker bemühen und eine tülle drucken und die evtl anlaminieren oder mit Sika oder so ankleben.
Wenn du einen kennst der Edelstahl schweißen kann ist das ganze Ding eigentlich schnell gemacht.
Ich meine ich habe 1,5 mm Blech genommen und da ein Edelstahlrohr eingeschweißt. Vorher habe ich das mit etwas gewalt und gutem Willen um ein passendes Rohr gebogen. Das ganze Ding habe ich dann mit Sika eingeschmiert und mit dem pütting am Bug verschraubt.
Dafür habe ich das erstmal am Ankerkasten angefuscht
Dafür wollte ich aber noch mal den 3d drucker bemühen und eine tülle drucken und die evtl anlaminieren oder mit Sika oder so ankleben.
Neptun 22 M 1974 soweit ich weiß
Sehr schöne Maßarbeit, kann nicht jeder.
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848
Wir halsen auch für Enten!
Wir halsen auch für Enten!