Volos / Sporaden

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
rotbaeder
Leichtmatrose
Beiträge: 46
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:48

Volos / Sporaden

Beitrag von rotbaeder » Do 4. Jan 2024, 14:23

Hallo und frohes neues Jahr.

Der Winter ist immer die Zeit zum Träumen und Planen, und so reift bei uns der Plan für den Sommer 24.

Dieser sieht die Sporaden in Griechenland als Törnziel vor.
Grob: per Trailer unsere Cavia vom Plattensee nach Volos überführen (2 Tg.), dort einkranen und Auto/Trailer versorgen und dann ca 2 Wochen treiben lassen und dann wieder zurück nach Ungarn.
Generell möchten wir dann auf die Inseln, könnten aber bei schlechten Bedingungen alternativ auch durch den Kanal von Orei und den Golf von Euböa sehr geschützt fahren.

Über jede Info zu dieser Gegend würde ich mich sehr freuen.
Speziell wenn jemand Tips zum Kranen oder Parken in Volos (bzw. im Golf von Volos) hat würde uns das sehr helfen.
Campingplatz in Serbien hätte ich schon gefunden, aber auch da sind Tipps aus persönlicher Erfahrung natürlich gerne gesehen.

Danke
lg aus Österreich
Afshin
Antworten