Stettiner Haff

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 246
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Stettiner Haff

Beitrag von Bingum12 » So 15. Okt 2023, 14:30

Moin,

wir haben die Gegend auch schon erkundet, leider ohne Film.

Wir haben nun den Film in YouTube gefunden.

Der Film macht Lust auf das nächste Abenteuer 2024.

Mit Cursor drauf und STRG und klicken:
https://www.youtube.com/watch?v=5iSjyu-tQ0g&t=26s

Ansonsten in YouTube: stettiner haff 2023 # 133

Von Joachim Bleich

Wir hatten aber leider Windstärken von 5 – 6 und eine entsprechende Welle.

Das war für die Miglitsch doch etwas schwierig.

Das Kreuzen war nur „Dänisch“ möglich.

Raumschots kamen wir sogar manchmal ins gleiten.

Die kurzen steilen Wellen sind doch manchmal heftig.

Mit einer Neptun 27 merkt man die Welle vielleicht gar nicht so stark, wegen der Länge.

Stefan
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 398
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Stettiner Haff

Beitrag von Scorpionhits » So 15. Okt 2023, 15:23

Das ist der Grund warum ich die N27 gekauft habe. Jede Welle stoppt Dich auf. Du fährst die Welle runter und direkt rein mit der 22er in die nächste.

Ich überlege sogar noch mal was grösser zu werden. Nyachten hatte ja N29 gebaut. Gleiche Boot wie die 27er mit Stehhöhe und Badeplattform. Nur finde ich keine mit Wellenanlage, Dinette und Festkiel. Wenn da jemand einen Tip hat. :hmm: GERNE!

Video ist sehr schön! Danke für den Link :Daumen:
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 246
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Re: Stettiner Haff

Beitrag von Bingum12 » So 15. Okt 2023, 17:33

Moin Michael,

gerne hätte ich auch eine Neptun 27 KS oder Sunbeam 27 KS.

Aber, meine Miglitsch ist so eine Art „Scheunenfund“.

Der Vorbesitzer hat die Miglitsch in 25 Jahren nur 8 mal benutzt bzw. 8 mal kurz rausholen lassen und wieder in eine gute Halle stellen lassen (Krankheit/Hoffnung).

Trotzdem hat er ca. 16.000,-- € investiert!

Ich habe mittlerweile ca. 6.000,-- € investiert!

Auch bin ich schon in jede Ecke gekrochen und habe alles kontrolliert bzw. selber instand gesetzt oder instand setzen lassen.

Also, sehr viel Zeit, Nerven und Geld investiert.

Beim Verkauf würde ich die Investitionen nie wieder zurückbekommen.

Aber, das größte Problem ist, ich habe keine Lust mich wieder mit dem „Aufbau“ von einem neuen gebrauchten Boot zu beschäftigen.

Die Neptun 27 oder Sunbeam 27 müsste schon in einem erstklassigen Zustand sein und bislang habe ich immer was gefunden, was nicht so optimal war.

Also, muss ich mich erst einmal weiter von den kurzen steilen Wellen auf dem Stettiner Haff „schaukeln“ lassen.

Stefan
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 398
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Stettiner Haff

Beitrag von Scorpionhits » So 15. Okt 2023, 18:16

War bei mir ähnlich...

Meine Miglitsch war Schrott! Wir haben die komplett neu aufgebaut. Alles!

Am Ende haben ich Sie quasi verschenkt. Das Geld war weg. Mein Vater hat mir fast die Freundschaft gekündigt : :Flame:

@Admins

Können wir einen Button bekommen für "likes" des Beitrags. Hier fehlt er mir :Daumen:
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 771
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Stettiner Haff

Beitrag von THM » Mo 16. Okt 2023, 12:56

Scorpionhits hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 18:16 @Admins

Können wir einen Button bekommen für "likes" des Beitrags. Hier fehlt er mir :Daumen:
Das sollte per Plugin möglich sein: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... r_posts_2/

Entscheidung liegt bei Christof.

Zum Thema: Wir waren ja die letzten zwei Jahre auch dort, das gibt gleich einen anderen Bezug zum Film :Daumen: . Merkwürdig finde ich die Wegbeschreibung auf der Straßenkarte - waren keine Seekarten dabei :tone: ? Kaminke stand noch auf meiner Besuchsliste, nach dem Film wird mir klar, dass wir dort nichts verpasst haben :Cool: .
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Antworten