Stauraum unter den Kojen

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Nordstern
Landgänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 08:59

Stauraum unter den Kojen

Beitrag von Nordstern » Mi 12. Jul 2023, 15:39

Moin! Wir holen in drei Wochen unsere Neptun 22 Dinette ab. Leider ist sie zu weit weg und die Eigner nicht vor Ort, so dass wir keine Maße nehmen können. Kann mir jemand sagen, welchen Stauraum wir vorne unter den Kojen haben?
Würde dort wohl eine größere Kühlbox und ein Bord WC hinein passen? Mich interessiert vor allem die Breite und die Höhe. Vielen Dank und viele Grüße!
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 294
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Stauraum unter den Kojen

Beitrag von landi » Mi 12. Jul 2023, 16:40

Hallo ?,
hast du die Backdecker Version? Welche Masse interessieren dich genau?
Gruss Jürgen
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Nordstern
Landgänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 08:59

Re: Stauraum unter den Kojen

Beitrag von Nordstern » Mi 12. Jul 2023, 16:59

Genau, die Backdecker Version.
Mich interessiert vor allem der Stauraum unter der Bugkoje. Habe versucht ein Foto anzuhängen. Danke!


Bild
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 294
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Stauraum unter den Kojen

Beitrag von landi » Mi 12. Jul 2023, 18:37

Camping WC wird gehen, man muss auf die Höhe achten. Wir haben eines von Berger, das passt. Die Kühlbox passt da nimmer hin. Bei uns steht die Kühlbox direkt neben der Pantry auf der Hundkoje.
Masse schicke ich dir nachher wenn wir wieder am Boot sind. Wir sind gerade lecker essen...
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 294
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Stauraum unter den Kojen

Beitrag von landi » Mi 12. Jul 2023, 20:08

Bild

Zur Erklärung:
38,5 cm ist die Türbreite
58,5 cm ist die Breite der Nische an der Vorderseite zur Tür

Höhe: 42 cm

Bei Fragen kurz melden
Zuletzt geändert von landi am Mi 12. Jul 2023, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 294
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Stauraum unter den Kojen

Beitrag von landi » Mi 12. Jul 2023, 20:21

Bild
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Nordstern
Landgänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 08:59

Re: Stauraum unter den Kojen

Beitrag von Nordstern » Mi 12. Jul 2023, 21:12

Wow, vielen Dank für die Info und Hilfe! 😊
Benutzeravatar
Zeugmeister
Steuermann
Beiträge: 174
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 10:45

Re: Stauraum unter den Kojen

Beitrag von Zeugmeister » Mi 12. Jul 2023, 21:54

Hab leider gerade kein Bild da, aber bei mir ist ein See WC direkt hinten auf dem Weißen Teil. Allerdings mit elektrischer Spülung, da ich mit der manuellen weiter vor müsste. Da passen dann noch 2 Paletten Büchsbier hin, das könnte auch für eine Kühlbox reichen.

MfG Richard
Neptun 22 - KS - Backdecker - Dinette - Baujahr 1976 - Torqeedo Travel 1003 S
Antworten