Slippen

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Seglersepp

Slippen

Beitrag von Seglersepp » Mi 4. Okt 2006, 20:08

Hallo Freunde!

Nun bin ich auch wieder im Forum gemeldet, und hab auch schon eine Frage.
Da meine N22 jetzt bald aus dem Wasser muß, habe ich mir zum Slippen ein Zentriereinrichtung auf dem Trailer gebaut. Damit ich das Boot mittig auf das Kielbrett bekomme.
Leider habe ich im Frühjahr die tiefe des Kieles vom der Rumpfunterkannte nicht gemessen. Damit die Zentrierkeile aber nicht zu lang sind und das Boot beschädigen bräuchte ich dieses Maß.
Vieleicht hat schon jemand sein Boot auf dem Trockenen und könnte mir das nachmessen.
Übrigends ist mein Boot ein Neptun 22 Backdecker mit Kielschwert. Ist vieleicht wichtig wegen der Unterschiedlichen Kielformen die im lauf der Jahre verbaut wurden
Gerhard

Re: Slippen

Beitrag von Gerhard » Mi 4. Okt 2006, 22:52

Seglersepp hat geschrieben:....Leider habe ich im Frühjahr die tiefe des Kieles vom der Rumpfunterkannte nicht gemessen. Damit die Zentrierkeile aber nicht zu lang sind und das Boot beschädigen bräuchte ich dieses Maß.
Vieleicht hat schon jemand sein Boot auf dem Trockenen und könnte mir das nachmessen.
Dieses Maß beträgt bei meinem Boot 27 - 28 cm. Wie weit das Schwert aus dem Kiel schaut kann ich allerdings nicht sagen, da das Boot auf dem Trailer steht.
Übrigends ist mein Boot ein Neptun 22 Backdecker mit Kielschwert....
Meins auch :D :D
Antworten