Suche Neptun 27 Trailer

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Poseidonas
Landgänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 18:55

Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von Poseidonas » Sa 5. Nov 2022, 22:23

Hi miteinander,
ich suche dringend für meine Neptun 27 Kielschwerter 1,95 to einen Trailer. Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat gar jemand einen Trailer?
LG Michael
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 370
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von harry01 » So 6. Nov 2022, 16:49

Hallo Michael

Herzlich Willkommen im Forum.

Hast Du die 27er mal auf einer Waage gehabt.
Ich glaube nicht das die genannten 1,95 to. reichen.
Das Gewicht vom Trailer musst Du auch noch zurechnen.
Also schätze ich das Du mindestens einen 2,5 - 2,7 to Trailer brauchst.
Lg. Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von Tenovice » So 6. Nov 2022, 17:15

Also ich habe einen 2,7t Trailer für die 26er mit Innenborder. Damit ist die genau auf Kante genäht. Und nichts darf im Boot sein, außer Bettwäsche und Anker
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Poseidonas
Landgänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 18:55

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von Poseidonas » So 6. Nov 2022, 18:08

ups, ja danke und hallo, ich bin neu hier :Bier:
Ich habe mir in Prien eine 27er Kielschwerter von 1976 gekauft, die ich für einen "refit" mit einem Leihanhänger (359 €/Tag) nach Franken geholt habe.
Da ich hier in der falschen Rubrik bin, sag ich hier lieber nichts zu meinem geplanten Refit...(Aber da könnte ich auch Tipps gebrauchen :Cry:)

Zum Anhänger: Die Kranwaage sagt 1,95 to mit Schnickschnack, also Außenborder und allerhand Gerümpel innen und ordentlich mit Wasser vollgesogen. 2,7 to war auch das Mindeste, was ich eingeplant habe.
Könnte ev. jemand im Raum Mittelfranken einen passenden Trailer verleihen/vermieten?
Plan B: Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Marke, welches Modell ich mir als Neuanschaffung zulegen könnte? Was spricht gegen den Harbeck (also den Anhänger)? Wie lange dauert die Lieferung normalerweise?

Und noch was: Hat jemand Verwendung für feuerverzinkte Winterlagerböcke zu 350 Euro das Paar?
Und: wie begehrt sind denn bei euch die Originalsegelsätze in gutem Zustand (2-)
LG Michael
PS: Wenn der Willi aus Coburg das liest: SERVUSLA :), das Bier war köstlich!
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von THM » Mo 7. Nov 2022, 17:12

Poseidonas hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:08 Plan B: Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Marke, welches Modell ich mir als Neuanschaffung zulegen könnte? Was spricht gegen den Harbeck (also den Anhänger)? Wie lange dauert die Lieferung normalerweise?
Erst mal Willkommen hier :Daumen: .
Einen passenden Trailer gibt es auch bei Vlemmix:
https://www.vlemmix.de/epages/83242687. ... C8%20KB%22
Zum Preis kommt noch die Überführung dazu oder Selbstabholung bei Venlo. Gegen Harbeck spricht nichts, höchstens der Preis :tone: .

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Poseidonas
Landgänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 18:55

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von Poseidonas » Mo 7. Nov 2022, 20:04

ja, von Vlemmix habe ich auch ein Angebot.
Ich probier noch eine Woche, einen Gebrauchten zu bekommen, sonst wird es wohl der Vlemmix. Wollte eh schon immer mal nach Venlo... :bored:
Danke für die Tipps :)
LG Michael
Poseidonas
Landgänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 18:55

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von Poseidonas » Fr 11. Nov 2022, 22:58

Jetzt habe ich doch eventuell einen Hafentrailer aufgebracht. Habe aber meine Zweifel, ob der wirklich passt. Vielleicht kann mit ein Kundiger/ eine Kundige sagen, ob dieser für einen Kielschwerter mit einem Tiefgang von 0,60 m passt?
Ziemlich frustriert und desillusioniert
Grüßt euch
Michael
Bild
Bild
Zuletzt geändert von THM am Fr 11. Nov 2022, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von THM » Fr 11. Nov 2022, 23:45

Poseidonas hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:58 Jetzt habe ich doch eventuell einen Hafentrailer aufgebracht. Habe aber meine Zweifel, ob der wirklich passt. Vielleicht kann mit ein Kundiger/ eine Kundige sagen, ob dieser für einen Kielschwerter mit einem Tiefgang von 0,60 m passt?
Den müsstest Du umbauen, die Stützen sind zu lang und müssten entsprechend gekürzt werden. Ohne die Maße vom Hafentrailer zu kennen, sind Ratschläge schwierig. Außerdem solltest Du uns mitteilen, was Du mit dem Boot vor hast. Der Hafentrailer nützt Dir ja nur etwas, wenn der in Wassernähe steht, so dass Du damit zum Kran kommst. Oder suchst Du eine preisgünstige Möglichkeit, das Boot über den Winter für den Refit zu parken? Reichen dafür nicht die angebotenen Winterlagerböcke? Vermutlich wirst Du langfristig um einen verkehrstüchtigen Trailer nicht herumkommen.

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten: Wenn es schnell gehen muss, kaufe einen neuen Trailer. Falls der Refit nichts wird oder Du das Projekt aufgibst, wirst Du den auch mit wenig Verlust wieder los. Wenn Du Zeit hast, beobachte in Ruhe den Trailermarkt. Das passende Angebot kommt irgendwann. Preise aber auch die Transportkosten mit ein, bei den aktuellen Spritpreisen fallen die ins Gewicht.

Viel Erfolg
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Ernschtel
Landgänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:04
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von Ernschtel » Di 29. Nov 2022, 17:57

Hallo Michael,
suchst Du noch?
Wenn,ja, bitte melden.
Ich habe einen 3.000kg Trailer auf dem eine Neptun 27 steht.
Der Trailer ist von 2001 und mit neuem TÜV und neuer Inspektion.
LG Egon
Poseidonas
Landgänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 18:55

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von Poseidonas » Sa 24. Dez 2022, 20:45

Verdaaaaaaaaaaamt!
nein! ich habe jetzt einen Hafentrailer!
Aber danke!
LG Michael
Tiger
Vorschoter
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:02

Re: Suche Neptun 27 Trailer

Beitrag von Tiger » Fr 6. Jan 2023, 18:27

Ich suche eventuell noch einen gebrauchten trailer? Falls einer einen kennt der einen verkauft bitte bescheid geben
Antworten