Funkgenehmigungen und roter Diesel

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
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jan himp

Funkgenehmigungen und roter Diesel

Beitrag von jan himp » Do 9. Aug 2007, 18:37

In den Niederlanden und auch bei uns in DL ( auch in Essen ) werden von der Bundesnetzagentur und deren holl. Kollegen Kontrollen durchgeführt. In erster Linie auf korrekt programmierte ATIS- und MNSI Nummern. Es empfiehlt sich die Frequenzzuteilungsurkunde an Bord zu haben. Die Ausrede, das Gerät sei nicht betriebsbereit, wird nicht mehr akzeptiert!

Roter Diesel an Bord ist seit diesem Jahr strengstens verboten ( siehe auch aktuelle Yacht ).Dies gilt auch für die Niederlande. Tanken in Belgien oder England, auch mit Qittung, ist nicht mehr möglich!!! Selbst Restmengen Diesel von 1% werden nicht toleriert. Die Strafen sind drastisch!!

Quelle. AGFS

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Anm. Jan Himp:

Im Falle Essen scheint die Ursache aus einem Personalüberhang in der Außenstelle Mülheim zu resultieren.
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Do 30. Aug 2007, 22:11

den artikel mit dem roten diesel hab
ich auch gelesen schon deftig wie
derzeit die urlauber beim wieder
eintritt in die bundesdeutschen
gewässer abgenascht werden.
und dies obwohl es in einigen ländern
gar nicht leicht ist an marinas nicht
gefärbten diesel zu bunkern.-

torsten
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