Neptuntreffen 2007 in Stavoren rückt näher!

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Segelhans2004

Neptuntreffen 2007 in Stavoren rückt näher!

Beitrag von Segelhans2004 » Mi 8. Aug 2007, 18:31

Hallo, liebe Neptungemeinde in Friesland NL ,


der Termin für unser Treffen rückt langsam näher.

Zu der Anmeldeliste oben im Forum habe ich noch einige Informationen ergänzt,die ihr dort nachlesen könnt.

Ferner haben sich einiger Neptuner angemeldet, aber ihren kulinarischen Beitrag für das Buffet noch offen gelassen.Ich möchte diese Teilnehmer bitten, dieses per pn an mich nachzuholen.
Ich kann die Buffetliste auf diese Weise vervollständigen

groetjes

Hans
bfust

Beitrag von bfust » Mi 8. Aug 2007, 18:39

Hallo Hans,
da wir die Woche vor dem Treffen mit dem Boot unterwegs sind, ist die Buffetplanung für uns nicht so einfach; Je nachdem wo der Wind uns hintreibt müssen wir schauen was wann wie und wo an frischen Zutaten eingekauft werden kann. Die Alternative wäre ein Salat, der aus Konserven zusammengekippt wird, das wollen wir uns und euch ja nicht zumuten! Schreib doch einfach "Überraschungssalat"...

Grüße,
Bernard
Frank

Beitrag von Frank » Do 9. Aug 2007, 19:19

Ich muß mich dem Bernard da anschließen ,da auch wir auf Urlaubstörn sind. Es sei denn es mag jemand Löwenzahnsalat den wir frisch aus einer Wiese rupfen :wink: . Wir bringen aber wieder Servietten und Kerzen mit.
Segelhans2004

Neptun und Rasmus besänftigen!!

Beitrag von Segelhans2004 » Di 21. Aug 2007, 17:25

Hallo Neptungemeinde,

wenn ich mir heute das Sauwetter anschaue, kommt mir das Grausen. :cry: Das soll Sommer sein??
Bitte opfert Rasmus und Neptun einen Doppelstöckigen, damit Sonne und Segelwind wieder das Regiment übernehmen.
Vielleicht hilft`s.

Viele Grüße

Hans

Bitte nicht noch mal so ein Schietwetter wie beim letzten Neptuntreff.
Schön war es trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Skippy

Beitrag von Skippy » Di 21. Aug 2007, 19:20

Ja, Segler leben vom Wetter aber so was
wie letztes Jahr kommt sicher nicht wieder.

So habe ich beschlossen :P :P :P
bendix

Ich bringe mit

Beitrag von bendix » Do 23. Aug 2007, 18:26

Moin moin, habe heute "Hausaufgaben" gemacht und die Preise für Tische&Bänke + Bier eingeholt. Also wir brauchen bei ca. 40 Pers. 5 Tische mit 10 Bänke. Ich erhalte das Sortiment für 2,-€ pro Tisch macht also gesamt 10,-€ für alle Tische und Bänke! Nun zum Bier: Der Lieter kostet 2,-€ egal ob Pils oder Kölsch. Ohne Zapfanlage gibt es 20 Li. Fässer mit Holzhahnventil. Extravagantes ist nicht zu bekommen ausser Frühkölsch. Ich kann in Kommisssion besorgen und falls ein Fass nicht geöffnet zurück geht, brauche ich es nicht zu zahlen. Statistisch kommt auf jede Person 1,5 bis 2 Liter Bier. Das ist die Angabe des "Bier-Dealers", das ist sein Erfahrungswert! Ich werde eine Dose aufstellen wo im durchschnitt jeder der Gäste -,50€ als Umlage für das ganze Equipment einzahlt. Bierpreis müsste da auch reingeworfen werden - ausser es gäbe ein Sponsor der sich nun hier Outen kann! Ich persönlich spendiere ein 5 Li. Fässchen als Einstand in das Neptun Forum. Ich bringe einen Grill und Kohle + Gläser und natürlich das Zelt mit. Werde selbst mit Igluzelt übernachten. Wenn einer noch weiss wie man das Termostat an dem Tag auf "schön" drehen kann, darf er es hier ruhig verraten. So nun zur Tet-Bierumfrage! :lol: Was soll ich mitbringen? Pils oder Kölsch Frühkölsch - sorry ich bin Weintrinker und habe keine Ahnung von dem Gesöff. Gruss Bendix
bfust

Beitrag von bfust » Do 23. Aug 2007, 20:56

Hi Bendix,
ich denke mit Pils macht man nix verkehrt - Ich mag ja Frühkölsch auch sehr gerne, aber wenn nur ein Düsseldorfer kommt (und der kommt!), gibts Theater - Bier, ist da mehr Weltanschaung als Genuss :D
In einem anderen Beitrag haben die Ernstens angekündigt ein 50er Fass zu sponsoren. Ich denke das 50er sollte Pils sein, dein Fünfer könnte dann z.B. Kölsch sein. Vorab schon mal herzlichen Dank für deine Mühen!
Wir werden auch versuchen schon am Freitag aufzuschlagen, allerdings ist das abhängig von Wind und Wetter, kommen vermutlich von den Inseln...

Grüße,
Bernard
bendix

Tet Bierumfrage

Beitrag von bendix » Fr 24. Aug 2007, 17:00

Moin moin, also ein Sponsor hat sich bei mir geoutet, er bringt eine Zapfgarnitur + Gläser + Bier mit - zum Glück bin ich da als Weintrinker raus aus der Entscheidungsfalle von den Bierarten :wink: Gruss Bendix
Segelhans2004

Pils!!!!!!!!!!

Beitrag von Segelhans2004 » Fr 24. Aug 2007, 17:26

Hallo Bendix,

ich schließe mich den warmen Worten meines Vorredners an, der für Pils plädiert.
Kölsch ist mehr was für eingefleischte Kölner und nicht so für Düsseldorfer ( sorry, wenn ich euch hier in einem Atemzug nenne- Todsünde!), bei den anderen dürfte eher Pils gefragt sein.

Bis bald,

mit einem herzlichen Dankeschön in Voraus

Hans


Ps.:Thermostat auf 23 ° stellen!
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mo 27. Aug 2007, 15:44

ich tendiere zu kühlem Pils. Ungekühlt kann es auch Kölsch sein, dann schmeckt beides nicht.

d.h. idealerweise Durchlaufkühler statt Zapfgarnitur.


Das Wetter sieht bisher so aus:

Vorhersage für den 01.09.2007
Astronomische Daten
Sonnenaufgang: 06:46 Ortszeit
Sonnenuntergang: 20:31 Ortszeit
Sonnenscheindauer (meteorologisch): ca. 1h 14min

Zeitraum: Morgens Mittags Abends

Wetter Hilfe wolkig leichter Regen leichter Regen
Temperatur 15 °C 18 °C 17 °C
- Minimum 15°C, gefühlt wie 14 °C
- Maximum 18°C, gefühlt wie 17 °C
Niederschlag Hilfe
- Risiko 20 % 40 % 90 %
- Menge 1.3- 2.8 l/m2
Wind Hilfe
- Richtung West Süd-West West
- Geschwindigkeit 24 km/h 32 km/h 31 km/h
- Stärke 4 bft 5 bft 5 bft
- Böen 34 km/h 45 km/h 44 km/h
Luftdruck 1014 hPa 1013 hPa 1010 hPa
Relative Feuchte 89 % 84 % 84 %
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Mo 27. Aug 2007, 20:59

Hallo Leute, könnte ein Faß 50 Ltr.Pils mit Durchlaufkühler für
gesamt 75,00 € mitbringen, aber wir müssen es austrinken!!!
Bitte Rückantwort bis 28.08.07
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Di 28. Aug 2007, 10:54

ich würde mich dazu bereit erklären, bei dieser Arbeit mitzuhelfen.

Bei 40 Leuten sollten auch 100 Liter zu schaffen sein.
Was wäre es denn für eine Marke?
Hartmut

Biersorte

Beitrag von Hartmut » Di 28. Aug 2007, 14:07

Hallo Carsten, es wäre natürlich Berliner- Schankbier :D :D
So preiswert weil gute Verbindung zum Lieferanten :shock:
Antworten