wegen der Spiegel fahre ich die Tage mal los, EMUK kann ich mir merken, danach schau ich. Mit den normalen Spiegeln habe ich keine uneingeschränkte Sicht nach hinten, mit dem W124 war es besser aber der Jeep ist höher, da schau ich auf den Rumpf.
Eine Kamera die ich im Baumarkt kaufte tat gute Dienste hielt aber nur eine Saison.
Was die Ösen angeht so habe ich gelesen dass sie an einem festen teil der Kupplung oder des Zugwagens angebracht sein muss. Habe eben nachgeforscht aber keine klaren Aussagen gefunden, die Bilder zeigen nur Vorrichtungen die man an den Haken anbringen kann, ob abnehmbar oder nicht.
Eben in der Garage habe ich ein gebohrtes Flacheisen gefunden, (son Dingen aus dem Baumarkt) da bohre ich morgen ein zusätzliches Loch, dann passt es unter eine der Befestigungsschrauben für die Hakenaufnahme. Zusätzlich schau ich nach einer Vorrichtung die an den Haken kommt, Seile habe ich mehrere weil ich es ja sonst immer um die Halterung gewickelt habe, kann also beide Befestigungsarten anwenden und bin dann auf Nummer Sicher.
Den Anker packe ich eh ins Auto um das Anhängergewicht nicht über Gebühr zu strapazieren, unsere 25 wurde damals leider mit einem 2T Trailer verkauft, da komme ich mit etwas Geschick und Wohlwollen so grad mit hin.
Was meinen Blutdruck angeht, so stieg er grad wieder wo ich in den Lokalnachrichten von der Handhabung unserer Gesetze lese aber dies gehört hier nicht hin.
Die Neptun habe ich soweit in Schuss, nur meine Frau muss ich noch etwas motivieren. Sie würde lieber an die Ostsee und dort mit dem Rad durch die Gegend fahren. Wenn ich "Mast stellen" nur erwähne sinkt ihre Laune.

Ich sage immer dass sie weg gehen und sich einen Kaffee trinken und einige Zigaretten rauchen soll, ich stell das Ding dann allein aber davon will sie auch nichts wissen.

Gruß
Willy