Neues aus Finnland

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
SY Suomi

Neues aus Finnland

Beitrag von SY Suomi » Mo 23. Jul 2007, 22:41

Moin moin

Ich weiss, dass wir das Thema Speed und Neptun schon vielemal hatten aber das will ich euch doch nicht vorenthalten.
Wir segeln ja zur Zeit auf den Seen in Finnland mit unserer N27.
Heute also bei Windstärke 4 Spitzen 5. Spinacker draussen, Wind aus 120, dreht etwas auf, GPS zeigt 6,8 Knoten, also ca. Rumpfgeschwindigkeit. Die Heckwelle bereits sichtbar, unser Gummiboot tänzelt darauf fleissig, dreht der Wind noch etwas auf. Noch während wir das Spinacker trimmen steigt das Tempo auf 7, 1 und hält bei 7,4 konstant!!
Tja, also ich weiss nicht, was so ein 28 jähriiges Boot nicht alles kann! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit besten Grüssen aus dem Norden

Patrick und Andrea
SY TERTIA

Grüße

Beitrag von SY TERTIA » Di 24. Jul 2007, 06:52

Hallo Patrick und Andrea,

freue mich, das mit dem Trailer alles geklappt hat und ihr in Finnland gut angekommen seit.
Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Vielleicht gibt es einige Infos vom Revier, wenn ihr wieder da seit?


Gruß Andreas
bendix

Beitrag von bendix » Di 7. Aug 2007, 19:41

Hallo Patrick&Andrea, also da ist doch bestimmt ein Törnbericht drinn. Claudia und ich sind gerade vom Limfjord zurück, sollten wir hier im Forum nicht eine Rubrik Törnberichte eröffnen. Ich hätte einen vom Limjord? Gruss Bendix
Antworten