Backskistenverschluss

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 246
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Backskistenverschluss

Beitrag von Bingum12 » So 9. Feb 2020, 20:17

Backskistenverschluss/Neptun 22/Miglitsch


Moin,

ich möchte meine Backskistendeckel neu streichen und darum möchte ich das Backskistenschloss entfernen.

Ich habe das Schloss, also das was man dreht raus.

Jetzt ist noch die Fassung drin und davon habe ich auch die Mutter entfernt.

Jetzt ist nur noch die Fassung drin, welche aber sehr fest sitzt.

Dreht man die raus oder wie kann man die aus dem Deckel bekommen?
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Backskistenverschluss

Beitrag von harry01 » So 9. Feb 2020, 22:23

Moin

Wenn Du mit Fassung das äußere teil vom Schloss meinst in dem der Zylinder gedreht wird,
würde ich es mit leicht wackeln versuchen. Ich habe das Schloss im Steckschott ausgebaut.
Das war bei mir an den Seiten abgeflacht, so das mann es nicht insgesamt drehen kann.
Sonst könnte es ja mit einer Zange insgesamt gedreht werden und wäre offen ohne Schlüssel.
Denke das ist bei Dir auch so.
Versuchs mal vorsichtig rauszuwackeln.
Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Antworten