Bedienungsanleitung Autohelm 1000 Pinnenpilot

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
der Dicke

Bedienungsanleitung Autohelm 1000 Pinnenpilot

Beitrag von der Dicke » Di 19. Jun 2007, 20:25

Hallo,

Ich habe einen alten Pinnenpiloten Autohelm1000 mit der Kompassrose zum drehen. Hat jemand noch ´ne Bedienungsanleitung für mich?
Oder kann mir einer die Funktion erklären?

vielen Dank
der Dicke
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mi 20. Jun 2007, 10:48

Ich hab den Nachfolger davon, da hätt ich ne Anleitung.
War damals noch Ferropilot.
der Dicke

Beitrag von der Dicke » Fr 27. Jul 2007, 09:57

Hallo,
nochmal die Bitte zur Bedienung. Kann man ihn nur auf der St-b-Seite anbauen? Dann gibt es 4 Stellungen am Wahlschalter? Und was kann man an der Buchse seitlich am Gerät anschließen?
Ich hoffe es kann mir jemand erklären.

Gruß Andreas
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Fr 27. Jul 2007, 12:39

Bedienung weiß ich leider nicht, habe den Nachfolger mit den Tasten. Anschließen kannst Du vermutlich Fernbedienung und Windfahne. Theoretisch - weil ich im Vorjahr schon mit meinem neueren Autohelm überall milde belächelt wurde, als ich diese Zusatzgeräte suchte: "die gibts für so alte Pinnenpiloten schon ewig nicht mehr" :cry:

Montage ist bei meinem Ding nur Stb. möglich, das war glaube ich bei Deinem Helm genau so.
Günter

Beitrag von Günter » Fr 27. Jul 2007, 20:46

Hallo Andreas,
Habe denselben alten Autohelm 1000.
An der Buchse läßt sich wohl eine externe Windfahnensteuerung anschließen.
Die Einbauseite ist festgelegt. Das Drehrad hat die Funktion: Off=Aus, Calm = bei ruhiger See, reagiert dann empfindlicher, Rough= bei rauher See, reagiert dann etwas träger, Vane = Windfahne angeschlossen.

Ich habe auch das Handbuch(16Seiten) in englisch. Nach dem Urlaub mitte August meldeich mich noch mal.

Gruß

Günter
der Dicke

Beitrag von der Dicke » Fr 27. Jul 2007, 21:07

Dank an Peter und vor allem an Günter, dann wünsche ich einen schönen Urlaub.

Gruß Andreas
Antworten