Stubentiger an Bord

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Di 24. Jul 2007, 17:22

frag mich gerade ob es auch schon rettungswesten
für katzen gibt?

hundewesten sind ja bereits etabliert.

oder nen katzenbaum fürs vorschiff...

oder vielleicht auch ein mob-system sender im miniformat.
das hätte den vorteil, dass katze sofern sie sich zu weit
vom schiff entfernt sofort alarm auslösst und wieder an
bord kommt wenn sie gut trainiert ist.-

nehmt mir meine witzchen bitte nicht übel.-

:lol:

torsten
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mi 25. Jul 2007, 07:42

es gibt Rettungswesten für Hunde in verschiedenen Größen, die für kleine Hunde sind auch für katzen.
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Do 26. Jul 2007, 09:47

Hi Torsten,

selbstverständlich nehmen wir Anregungen (sehr) ernst :wink:

Rettungswesten haben alle Anbieter im Programm, z.B. Grabner Modell "Cat + Dog"

Spieren für mögliche kombinierte Verwendung an Deck, etwa als Spi- und Kratzbaum sind kaum mehr anzutreffen, seit dafür kein Holz sondern nur mehr Aluminium oder GfK/CfK verbaut wird. :lol:
Wiewohl Katzen an Bord überhaupt sehr selten geworden sind, da sich in unseren Jogurt-Bechern/Hostalen-Schüsseln Mäuse offenbar nicht mehr zu Hause fühlen - ja ja, das waren Zeiten als Planken noch Planken waren und Maus sich hinter Spanten verstecken konnte...

Keinen Vorteil sehe ich in der elektronischen Fessel. Ganz im Gegenteil. Nicht wegen Mauz, die hat ihr Trinkwasser eh an Bord. Vielmehr bestünde die Gefahr des missbräuchlichen Einsatzes durch die Bordfrau, denn Skipper findet seine Flüssigkeiten (gelegentlich auch) in der Hafenkneipe - und die wäre sicher außerhalb des elektronisch begrenzten Freiraumes... :shock:
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Do 26. Jul 2007, 10:01

hi peter

deinen ausführungen ist fast nichts hinzuzufügen.

du hast es auch auf den punkt gebracht warum wir
kein mob-system an bord nutzen :lol:

eine anregung zu deinen ausführungen zu den alten
zeiten (holzschiffen) wäre, den kätzchen mal ne maus an
bord zu holen. steigert sicherlich die abwechslung
auf dem schiff.- :twisted:
aber vorher die bordfrau
informieren
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Do 26. Jul 2007, 17:17

eifelskipper hat geschrieben:eine anregung zu deinen ausführungen zu den alten
zeiten (holzschiffen) wäre, den kätzchen mal ne maus an
bord zu holen. steigert sicherlich die abwechslung
auf dem schiff.- :twisted:
aber vorher die bordfrau
informieren
Einfach abgelehnt! Hörer aufgeschmissen! Sie ließ mich gar nicht erklären, warum ich "eine nette kleine Maus an Bord einladen........." :( Verstehe einer die Frauen...
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Do 26. Jul 2007, 21:56

Hallo Peter, vielleicht liegt es an der " netten kleinen Maus " hätte ich auch gern an Bord!!! :D :D
OHNE STUBENTIGER
Antworten