Bootstrailer Juros

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
neptun-skipper

Bootstrailer Juros

Beitrag von neptun-skipper » Sa 21. Jul 2007, 14:13

Hallo Neptunfreunde
Ich habe einen Trailer der Firma Juros Erstzulassung 7/88
nun ist mir eine Radnarbe weggebrochen wärend der Fahrt.

Gott sei Dank Besatzung und Boot nichts passiert aber Bootsurlaub vorbei!
nach Internet Recherchen habe ich diese Firma nicht gefunden.
nur ein Hinweis das die Firma nicht mehr geben soll. weis jemand wer wo noch diese Ersatzteile vertreibt.
Vieleicht klappt es ja noch mit minni Bootsurlaub

Ich hoffe auf auf hilfreiche Tips
Gruß Gerd
Zuletzt geändert von neptun-skipper am Sa 21. Jul 2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
bfust

Beitrag von bfust » Sa 21. Jul 2007, 15:54

Wichtig ist doch der Hersteller von Achse und Auflaufbremse! Du bekommst problemlos eine neue Achse in Verbindung mit der passenden Auflaufbremse eingetragen. Haut allerdings ein großes Loch in die Urlaubskasse... Möglicherweise weiß der örtliche Hängerfritze Rat. Finde momentan meine Hängerpapiere nicht, komme nicht auf den Hersteller..
Kannst auch mal Herrn Ernst von Neptun-Yachten fragen, meine der Achsenhersteller von den alten Neptun-Trailern produziert noch unter anderem Namen. Evtl bekommst Du über ihn einen Tipp wo man den Achsstummel bekommt. So bleibt Dir die Bastelei erspart, musste meine Auflaufbremse mit angepassten ähnlichen Teilen wieder ans laufen bekommen...

cu
Bernard
sturmhamster

Trailer

Beitrag von sturmhamster » Sa 21. Jul 2007, 18:05

Sportboot.net - Trailerhersteller Gesammtliste ohne LogosJuros, Juros Boots-Trailer Echeternhagen 5 D-32689 Kalletal Deutschland, Tel. ... Nelbach-Anhänger, Car Fashion Nelbach GmbH Am Gewerbehof 11 ...
www.sportboot.net/trailermfg-ngfx.shtml - 56k - Im Cache - Ähnliche
jan himp

Trailerachse JUROS

Beitrag von jan himp » Sa 21. Jul 2007, 20:04

Die Achsen des 1,7t-Tandemtrailers sind von Peitz, Paderborn und haben die Bezeichnung EBG 8,5 U, Traglast 850 kg.
Ersatzteile können gegoogelt werden.

Gruß

Rolf
SY TERTIA

Trailerachse

Beitrag von SY TERTIA » Mo 23. Jul 2007, 07:04

Hallo Gerd,

das tut mir ja leid für dich. Da freut man sich das ganze Jahr auf ein anderes Revier und dann so etwas.

Mein Juros hatte auch eine Peitz-Achse. Bei der Peitz-Achse ist der Achsschenkel nur mit Spezialwerkzeug (eine Presse) zu wechseln.
Die Firma Hüttner und Püschel in Rudolstadt-Kirchhasel hatte mir angeboten das zu erledigen. Das ist zwar ein Campinghändler aber mit großer Werkstatt, außerdem ist die Firma Auslieferunglager für Thüringen und Sachsen auch für Achs-und Fahrgestellteile.

Gruß Andreas
neptun-skipper

Beitrag von neptun-skipper » Mo 23. Jul 2007, 13:18

Hallo alle miteinander
Vielen dank für eure Tipps bis dahin.
@Andreas war ein heißer Tipp im Moment steht der def. Trailer in Wogau in einer Werkstatt ca 8 km von Jena wie Du siehst bin ich da nicht weit gekommen. Die Firma Juros scheint es nicht mehr zugeben das Telefon ist tot( unbekannte Nr.habe notfalls Kauf eines neuen Trailers in Erwägung gezogen wenn Reparaturkosten zu hoch sind.
aber erstmals alles ausleuchten.

Nochmals Dank an alle falls noch weitere Tipps gibt danke gerne

Gruß Gerd

der jetzt die Bordverpflegung zu Hause essen muss ohne sich auf Wellen und Meer
SY TERTIA

Anhängerachse

Beitrag von SY TERTIA » Mo 23. Jul 2007, 15:09

Hallo Gerd,

es gibt auch noch diese Möglichkeit:http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=
Vielleicht findest du hier etwas günstiges um den Trailer wieder auf die Straße zu bekommen. Die Achse ist ja auch das einzigste Verschleißteil.
Ich wollte diesen Weg mal nutzen um die Gesamtmasse des Trailers zu erhöhen.

Gruß Andreas
neptun-skipper

Beitrag von neptun-skipper » Mo 23. Jul 2007, 21:17

Hallo Andreas
habe über den Herrn Ernst von Neptun Yachten Kontakt Telefon Nr bekommen wo es noch Ersatzteile gibt.
Ich muss sagen von Ihm toller Service: nicht nur das ich die Nummer und Ansprechpartner bekommen habe , er hat selber dort angerufen und schon mal nachgefragt.
finde ich Prima morgen kriege ich zu erfahren was das alles kosten soll.

Das ist vieleicht noch kleiner Segelurlaub an der Bleilich drin.
im Norden ist ja zur Zeit Weltuntergang mit Blitz und Donner und 70 L Wasser von oben

Gruß Gerd
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Di 24. Jul 2007, 16:44

gerd da hast du wohl mehr glück bei herrn
ernst gehabt.

ich warte seit mai auf eine rückmeldung wegen
ner sprayhood und habe die bestellung fast
abgeschrieben.

sign. ernst sen. ist nie erreichbar!!!

bisher war ich da auch immer super zufrieden
aber das aktuell lässt micht zweifeln.-

torsten
neptun-skipper

Beitrag von neptun-skipper » Mi 25. Jul 2007, 20:24

Hallo
Meine Neptun schwimmt wieder dank der Firma Jekran.
Sie haben Boot mit trailer auf LKW geladen und die 70KM an den Bleilochstausee gefahren und Trailer wieder nach Jena in die Werkstatt
hier gibts neue Achse.

Sollte jemand Ersatzteile für sein Juros Trailer brauchen hier gibt es noch welche...... Nachfolger von Peitz

WAP Fahrzeugtechnik
Rudolf Diesel Str. 21
33178 Borchen
tel 05251 691690
Ansprechpartner Dieter Heidenreich

So das wars und nun ab in den Minnisegelurlaub an den Stausee
Gruß Gerd
Antworten