Vogelkot

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Pit

Vogelkot

Beitrag von Pit » Mo 21. Mai 2007, 10:17

Hallo zusammen, wer kennt das nicht, dass sich Vögel auf die Reeling setzen und auch mal was "fallen" lassen. Ist zwar nicht schön, aber man kann damit leben. Am We hat mich aber der Schlag getroffen als ich mein Boot gesehen habe. Es war "vollgeschissen" von oben bis unten, von vorne bis hinten...... :twisted: Ich vermute, dass es an meinem Liegeplatz liegt, ich habe die erste Box des Hafens bekommen.
Wer hat ähnliche Probleme und wie sollte/kann man darauf reagieren. Habe nämlich keine Lust jede Woche ersteinmal 1-2 Stunden zu putzen.
LG
Pit
earlinks

Beitrag von earlinks » Mo 21. Mai 2007, 11:00

Hallo Pit,

schau mal bei diesem Bild genau hin. :roll:

Bild

Hier kannst Du bei genauerem Hinsehen erkennen, das einige solch einen Plastik-Raben anhängen. Gib's beim Segelladen für viele Teuros. Meine Frau hat den gleichen vor kurzem woanders gesehen (Ich muss Sie mal Fragen,wo). Kostete einiges weniger.

Andere Kollegen haben Wimpelketten angehängt, wir selber haben einen kleinen Luftsack angehängt (Auf diesem Bild nicht zu sehen). Sieht nett aus und zeigt durchaus Wirkung. Es ist doch deutlich sauberer geworden.

Viel Erfolg

earlinks
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mo 21. Mai 2007, 13:49

den tipp mit den plastikraben hätte ich auch gegeben.
ich kenn sie u.a. auch von größeren motoryachten
an der badeplattform. da lassen sich vögel bei abwesenheit
der eigner auch gern zu ihren geschäften nieder.

die raben sollen da abhilfe schaffen.

ich weiss nicht was er als segelzubehör kostet
aber hier findest du ihn z.b. für 15 euro

http://cgi.ebay.de/Rabe-Kraehe-zur-Taub ... dZViewItem

vielleicht kannst du dann ja wieder in ruhe kaffee trinken
anstatt das ganze wochenende dein schiff zu schrubben.

sollte alles nicht klappen würde nur doch die gute, alte
vogelscheuche helfen- :lol:

torsten
Zuletzt geändert von eifelskipper am Mo 21. Mai 2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Mo 21. Mai 2007, 15:48

eifelskipper hat geschrieben: sollte alles nicht klappen würde nur doch die gute alter
vogelscheuche helfen- :lol:

torsten
Ist bei mir Fehlanzeige: was glaubst Du, was sie mir nach vorsichtigster Anfrage alles nachgeworfen hat! :shock: :wink:
Pit

nützliche Hinweise

Beitrag von Pit » Di 22. Mai 2007, 09:59

Vielen Dank für die prompten Antworten. Werde es zuerst mit einem Raben versuchen und hoffen, dass es ausreicht.
LG
Pit
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Di 22. Mai 2007, 10:02

würde ich auch so machen.
ich könnte meine frau auch
nicht während der ganzen
woche entbehren. :lol:
Pit

Beitrag von Pit » Di 22. Mai 2007, 10:37

schade, hatte mich schon auf deine Frau gefreut.................
Pit

Raben / Krähen

Beitrag von Pit » Fr 25. Mai 2007, 10:55

Vielen Dank für den Link auf die ebay-seite.
Habe jetzt einen Raben / eine Krähe erstanden. Sehen relativ echt aus und der Versandt war extrem schnell. Von der Seite empfehlenswert!
Will nun hoffen, dass die Vögel auch ihren "Dienst" tun und Ihre Artgenossen vertreiben.
LG
Pit
Bernd Saß

Beitrag von Bernd Saß » Sa 2. Jun 2007, 22:46

Hallo Pit,

ich habe Deine Nachricht leider erst jetzt gesehen. Ich habe zur Vogelabwehr an der Baumnock ein Pendel aus einem Putzschwamm aufgehängt, das eigentlich sehr zuverlässif, zumindest im Cockpit funkrioniert, da es sich durch die Schiffsbewegung ständig bewegt.
8)
Gruß. Bernd
Pit

Erfolgsmeldung

Beitrag von Pit » Mo 11. Jun 2007, 13:06

Nun sind einige Wochen nach dem "Krähehissen" vergangen und ich kann eine Erfolgsmeldung verkünden.
Nachdem die Krähe auf mein Boot aufpasst, hat sich bisher nur ein Vogel getraut meine Reeling als Plumpsklo zu benutzen. Alle anderen scheinen Angst vor der Krähe zu haben.
Vielen Dank an alle Tippgeber!!!

Pit
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mo 11. Jun 2007, 15:22

das ist doch phantastisch pit.
ich hatte vor ein paar tagen noch mal in diesem
beitrag nachgesehen und gehofft ein feedback
zu finden.
nun ist ja durch deine positive rückmeldung bestätigt,
dass die krähen tatsächlich ihren nutzen haben.

gerade diese bestätigungen sind es wovon ein
forum seinen grössten nutzen zieht.
so können auch andere von deiner erfahrung
mit profitieren.

torsten
Günter

Beitrag von Günter » Mo 11. Jun 2007, 22:30

Hallo,
meine Erfahrungen mit der Krähe sind nicht so positiv!
Offensichtlich hängt die Wirkung von den Alternativen für die Möven ab. Finden sie in der Nähe einen Platz ohne lästige Krähe, dann nutzen sie ihn. Ist der "Krähenplatz" der einzige in der Gegend, dann nehmen sie auch die Krähe in kauf. Bei mir war das jedenfalls so :cry:

Gruß

Günter
chris212

Beitrag von chris212 » Di 12. Jun 2007, 12:24

Hallo,
auch ich habe seit einigen Wochen eine finster dreinschauende Krähe am Achterstag hängen und die Möwen haben offensichtlich Respekt davor. Bislang kein Möwenkot mehr auf dem Schiff. :D

Die Enten scheint das allerdings nicht zu jucken, die landen trotzdem und machen es sich gemütlich... :cry:

Viele Grüße

Chris
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Di 12. Jun 2007, 17:16

chris212 hat geschrieben:Die Enten scheint das allerdings nicht zu jucken, die landen trotzdem und machen es sich gemütlich... :cry:

Chris
Dürfte ein verbreiteter genetischer Defekt bei Enten sein :wink: Im Winter kommen, wenn gerade Krähen da sind, auch nur Enten an den Gartenteich :)
Antworten