Reisverschlüße des Hubdaches

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
wolkenlos

Reisverschlüße des Hubdaches

Beitrag von wolkenlos » Di 5. Jun 2007, 11:58

Hallo zusammen,

nachdem ich mehr und mehr mit meinem "neuen" Boot ausprobiere, habe ich am vergangenen Wochenende endlich mal das Hubdach aufgestellt und dabei festgestellt, das die Metallteile der Reißverschlüße fest miteinander "verbunden" (korrodiert) sind.

Welche Möglichkeiten gibt es, diese wieder gangbar zu machen ????

Danke im voraus !

Michael
Skippy

Beitrag von Skippy » Di 5. Jun 2007, 12:32

Michael, mit Spüli!
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Di 5. Jun 2007, 13:22

ich reibe regelmässig mit kerzenwachs
ein das verhindert korrosion und macht
leicht gängig
torsten
mawilty

Beitrag von mawilty » Di 5. Jun 2007, 22:47

Versuch es mal mit Siliconspray. Kanst auch Vaseline oder Labello nehmen, das wirkt aber nur vorbeugend, wenn sie wieder gängig sind.

Die Reißverschlüsse für die aufknöpfbare Blende am Niedergang habe ich mit Klettband abgenäht. Das funktioniert einwandfrei, und die Fummelei an den Rißverschlüssen hat damit endlich ein Ende.

Hajo
Antworten