Übersicht über unsere Neptuns

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
palmyra

Übersicht über unsere Neptuns

Beitrag von palmyra » Di 15. Mai 2007, 11:15

Hallo Gemeinde,

wie wäre es mit einer Übersicht z. B. in einer Tabelle geordnet nach Baujahr, Segelnummer, Ausführung (Typ), Bild usw. ? Hier im Forum haben ja schon viele Eigner Ihre Boote eingestellt. Mit so einer geordneten Liste könnte man schon sein eigenes Boot besser einordnen und damit wären einige Fragen schon überflüssig.

Was meint Ihr :?:

palmyra
kiele

Beitrag von kiele » Di 15. Mai 2007, 18:08

hallo, zumindest die, die sich eingetragen haben, habe ich sortiert, nur die frage, wie bekommt man die excel-tabelle ins forum und wie könnte die pflege erfolgen. vielleicht hat ja jemand eine gute idee hierfür.

gruß
kiele
bfust

Beitrag von bfust » Mi 16. Mai 2007, 16:45

kiele hat geschrieben:hallo, zumindest die, die sich eingetragen haben, habe ich sortiert, nur die frage, wie bekommt man die excel-tabelle ins forum und wie könnte die pflege erfolgen. vielleicht hat ja jemand eine gute idee hierfür.

gruß
kiele
Der BBCode sieht Tabellentags nicht vor, einpflegen wäre dann Sache der Admins, die schmeißen aber jeden Tag schon 10-12 unerwünschte User raus, die hier statt Segeln lieber Viagra an den Mann bringen wollen.

Es verhält sich wie mit den Bildern, sucht euch geeigneten Webspace wo eure Daten gehostet werden können und verlinkt das in euren Beiträgen.
So sind die Daten Eigentum des jenigen der sie hostet, und das Forum bzw. der Captain ist bei Verstößen gegen Copyrights oder anderen "Eigentumsdelikten" nicht verantwortlich!

cu
Bernard
kiele

Beitrag von kiele » Mi 16. Mai 2007, 19:27

gute idee von dir. mit der umsetzung wird es allerdings etwas dauern...wg. saison und so. aber ich behalte es im auge....

gruß
kiele
bieri

Beitrag von bieri » Do 17. Mai 2007, 07:19

Moin kiele und alle anderen,

die Idee mit der Tabelle finde ich gut.

Webspace kann ich kostenlos zur Verfügung stellen.

Ich würde aber nicht die Excel-Tabelle sondern ein PDF-Dokument ins Netz stellen. So kann keiner was dran verändern, aber alle können über einen Link und den Acrobat-Reader das Dokument lesen.

Die Pflege und Aktualisierung sollte in einer Hand bleiben, sonst gibt es ein Durcheinander, wenn viele an der Tabelle was ändern oder hinzufügen.

Da ich als Webmaster von meinem Sportverein eh mehrmals in der Woche an der Homepage arbeite würde ich das einstellen ins Netz und wenns passt auch die Pflege der Tabelle übernehmen.

kiele, was meinst du dazu?

Viele Grüße aus Schwerin.
Ralf
Zuletzt geändert von bieri am Fr 18. Mai 2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
kiele

Beitrag von kiele » Do 17. Mai 2007, 08:36

alles was mir keine arbeit bereitet, finde ich klasse.
nein aber im ernst. eine gute idee von dir und wenn du mir deine email-adresse zukommen lässt, ist die tabelle so gut wie auf dem weg zu dir. es wäre dann wünschenswert, das geht dann an die nutzer der tabelle, die fehlenden daten, soweit gewünscht zu ersetzen.
und vielleicht hat ja der ein andere andere noch weitere ideen, wie die tabelle im endzustand aussehen könnte. für vorschläge bin ich immer dankbar.

gruß
kiele
palmyra

Tabelle

Beitrag von palmyra » Di 22. Mai 2007, 11:11

hallo kiele,

ich hab da vielleicht noch eine andere Möglichkeit gefunden. Bei Google kann man Listen (z. B. Exel-Tabellen) einfach hochladen und online verwalten, man kann sogar festlegen, wer das Dokument bearbeiten darf und wer es sehen kann. Eine Veröffentlichung ist auch möglich. Ob Bilder möglich sind hab ich noch nicht rausgefunden!

So gibt es keinen Programmieraufwand!

Gruß palmyra
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Di 22. Mai 2007, 13:15

nicht schlecht bis auf die auswahl wer es sehen
kann. da müssten dann ja alle eingetragenen
forenmitglieder zumindest abfragen können.
das gebe ne menge arbeit bei der eingabe der
berechtigten nutzer.

ich wäre eher dafür für die möglichkeit weiter
zu verfolgen diese liste hier irgendwie besser
zu machen.
palmyra

Freigabe

Beitrag von palmyra » Mi 23. Mai 2007, 08:14

hallo

wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch eine globale Freischaltung für alle Forumsmitglieder möglich. Ich werd das mal bei Gelegenheit testen.

Gruß palmyra
Antworten