Echolot - Batterietyp und Einbau

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
pierre

Echolot - Batterietyp und Einbau

Beitrag von pierre » So 18. Mär 2007, 17:45

Nun ha ich mal in meinem Echolot nachgesehen und festgestellt, das hier keine batterie verbaut ist und auch kein externer stromanschluß angeschlossen ist.
weiß jemand wie bei dem original seafarer.lot die batterie eingebaut wird und um was für eine batterie es sich genau handelt?
jan himp

Seafarer

Beitrag von jan himp » So 18. Mär 2007, 20:16

Namd Pierre,

früher waren mal Monozellen drin. Ich habe die Geräte sonst nur mit externer Stomversorgung gesehen.
Es gab verschiedene Generation. Also auf die Spannung achten.

Bohr ´ hinten unten ein Loch in das Gehäuse und löte ein Kabel dran.
Am besten noch eine Diode als Verpolungsschutz einfügen.

Gruß

Rolf
Norbert

Beitrag von Norbert » Mo 19. Mär 2007, 13:55

Da war hinten eine Ausbuchtung für eine sog. Lampenbatterie. An Monozellen kann ich mich nicht erinnern.
Bild
siehe http://www.akkushop.de/product_info.php ... ts_id=3813. Ist ein ziemlich großes Teil, hat aber lange gehalten.
jan himp

Welche Batterie

Beitrag von jan himp » Mo 19. Mär 2007, 14:12

Genau, auch das gab es. Dann 6 V.

Gruß

Rolf
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mi 21. Mär 2007, 08:47

ich habe das alte seafarer lot
an externer stromversorgerung
also bordbatterie angeschlossen.
Antworten