Einbau einer Fernschaltung an AB

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Agora

Einbau einer Fernschaltung an AB

Beitrag von Agora » Mi 7. Mär 2007, 16:12

Hallo liebe Neptunianer und -innen.
Habe seit 1/2 Jahr eine Neptun 23 Bj. 83 mit Festkiel.
Mein Problem: Ich möchte an meinen Tohatsu-AB TypMFS 6 BL-7677 Bj.2006 eine Fernbedienung einbauen. Mit einem Motorhändler (Versandt) habe ich schon geklärt, welche Teile ich dafür brauche. Er teilte mir aber gleichzeitig mit, daß es keine Einbauanleitung für den Umrüstsatz gebe und das es nicht ganz einfach sei diesen einzubauen und ich besser einen Fachmann hinzuziehen sollte. Da ich mein Boot incl. Motor an der französischen Mittelmeerküste liegen habe möchte ich den Einbau ganz gerne selbst vornehmen, bin natürlich durch den Händler etwas ängstlich, obwohl ich nicht unbedingt zwei linke Hände habe, aber von Motoren leider wenig verstehe. Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips oder sogar eine Einbauanleitung geben ? Der Motor ist übrigens baugleich mit dem 6 PS Mercury.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
martin55

Beitrag von martin55 » Do 8. Mär 2007, 15:53

Hallo Agora
Falls du es nicht schon selber gefunden hast :idea:
Versuch mal mit tilo Kontakt aufzunehmen. Hier der Link / PN.
http://www.neptun22.de/forum/viewtopic. ... nsteuerung.
Habe mal rumgehorcht, eine Beschreibung gibt es nicht dafür, höchstens technische Fachbücher.
Mit etwas Glück hat tilo vielleicht den Bausatz selber eingebaut und kann dir dazu einiges sagen.
Viel Glück
Gruß Martin :wink:
neptun-micha

Beitrag von neptun-micha » Sa 10. Mär 2007, 18:59

Hallo "Agora" ???

Ich kann Dir eine Kopie der Umbauanleitung für den 5 PS Mercury 4-tackt schicken, wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst. Ist wohl kein großer Unterschied zum 6 PS, auf jeden Fall ist das Prinzip dann klar. Ohne Anleitung tust Du Dich schwer, sind doch einige Teile auszutauschen.

Gruß, Micha
moorea

Fernschaltung

Beitrag von moorea » So 11. Mär 2007, 07:29

Hallo Micha,
habe auch einen AB Mercury 5 PS und wäre an einer Fernschaltung interessiert. Könntest Du mir bitte auch die Einbauanleitung zukommen lassen ? Ich schicke Dir eine PN. D a n k e

Moorea
neptun-micha

Beitrag von neptun-micha » So 11. Mär 2007, 19:29

Hallo "Moorea" (da will ich auch noch hin, aber nicht mit meiner Neptun)
Anleitung ist schon fast unterwegs :D

Gruß, Micha
moorea

Beitrag von moorea » Mo 12. Mär 2007, 06:20

Hallo Micha,
das freut mich, dass Deine Aufzeichnungen schon fast auf dem Weg sind. Übrigens: ich war letzes Jahr auf MOOREA. Ein bisschen segeln, tauchen, radln, wandern. Einfach traumhaft. Nicht umsonst heißt meine N22 so.

Grüße Moorea
neptun-micha

Beitrag von neptun-micha » Mo 12. Mär 2007, 17:26

Neid!!! :o :o :o
Antworten