Komplettlackierung // Was kostet das ?

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Losbellos

Komplettlackierung // Was kostet das ?

Beitrag von Losbellos » So 11. Feb 2007, 21:07

Hallo,

ich habe seit vergangenem Jahr eine N22 Backdecker Bj 1981. Nun hatte ich versucht das Deck und Unterschiff aufzupolieren, (habe noch lange nicht alles) es ist zwar einigermaßen gut gelungen, aber eigentlich gefällt mir einfach das Original lichtgraue Oberdeck nicht.

Hat jemand schon mal seine N22 lackieren lassen und weiß jemand was das kosten darf ??

Vielen Dank.

Sascha
Mücke

Neptun 22

Beitrag von Mücke » So 11. Feb 2007, 21:28

Hallo,habe mir im Oktober 06 eine 22er Neptun Bj.1976 zugelegt...nun soll das Boot...wochenende zum Lackierer...alles was unterhalb der Scheuerleiste bis zur Wasserlinie ist...geschliffen habe ich selber...Lackierer meint vielleicht 2mal Füller dann Endlack....er meint zwischen 350-400 Euro...Denke dein Projekt....ca.600 Euro mal :roll: sehen was dabei heraus kommt.
Grüsse Michael
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Mo 5. Mär 2007, 17:39

Hallo Sascha,

überleg dir das gut mit der Lackierung. Original Gelcoat ist allemal mechanisch widerstandsfähiger und viel stärker als eine hauchdünne Lackschicht. Da möge sie noch so gut verarbeitet - und vor allem vorbereitet - sein. Außerdem: die Vorbereitung ist es ja was enorm viel Zeit frisst. Wenn da gespart wird, nützt der beste Lack nichts, es sieht nichts gleich. Am Deck hast Du dann noch die Frage der Antirutsch-Flächen zu lösen und daneben ist der neue Lack sauglatt. Wie seeschwalbe würde ich dir auch abraten, solange der Bestand noch "anschaubar" ist.

Du schreibst ja, das bisherige Ergebnis ist akzeptabel - poliere mal fertig und entscheide dann!
Die hellgraue Farbe des Decks ist übrigens angenehmer für die Augen bei starker Sonneneinstrahlung. Weiß ist da greller - beides probiert, kein Vergleich.
Antworten