Volvo Penta MD 7A

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Daddeldu

Volvo Penta MD 7A

Beitrag von Daddeldu » So 25. Feb 2007, 20:47

Liebe Leute,
wir sind derzeit eifrig am basteln und stossen, was unsere Maschine betrifft, immer mal wieder auf die eine oder andere Frage. Brauchen wir hier noch eine Dichtung oder keine, wenn ja was für eine, dies das und jenes.
Um nicht allen Bekannten und anderen Fachleuten mit unseren Fragen auf den Keks zu gehen :lol:, wäre das ´Do it yourself´- Handbuch für unseren Volvo Penta Diesel sehr hilfreich. Die Betriebsanleitung haben wir mit unserer alten Neptun zusammen bekommen - aber eben kein Handbuch. Viele Dinge bekommen wir selber hin - aber manchmal steckt der Teufel eben einfach im Detail. :evil:
Hat vielleicht jemand und könnte es uns - in Kopie, als PDF, im Original zum kopieren oder wie auch immer, natürlich gegen Kostenerstattung - zur Verfügung stellen? Das wär echt klasse!
Viele Grüße, Ostern (bis dahin ist noch ein Menge Arbeit aber yupiduuuuu)
gehts ins wieder ins Wasser
Daddeldu
SY TERTIA

Beitrag von SY TERTIA » Mo 26. Feb 2007, 07:10

Hallo Daddeldu,

vielleicht findest du hier etwas.
http://www.volvo.com/volvopenta/germany ... rs_manual/

Gruß von SY TERTIA
Andreas
katja

Verschiedenste Anleitungen... allerdings in Englisch...

Beitrag von katja » Mo 26. Feb 2007, 09:00

Hallo Daddeldu,

Hast Du's schonmal hier versucht: http://motoren.ath.cx/?
Dort unter "Volvo-Penta" steht ne ganze Liste an Dokumentationen zum Runterladen... vielleicht ist ja was dabei, was Du gebrauchen kannst. Glaube, da gibt's auch ein Werkstatt-Handbuch vom MD7A...

Ist allerdings in englisch... aber ist das Einzige, was ich zu alten Volvos im Netz gefunden haben (außer den käuflich zu erwerbenden Dokumentation von http://www.bootsmotoren.de; wir haben selber nen MD2B).

Viele Grüße
Katja
oskar

Re: Verschiedenste Anleitungen... allerdings in Englisch...

Beitrag von oskar » Mo 26. Feb 2007, 10:25

katja hat geschrieben:Hallo Daddeldu,

Hast Du's schonmal hier versucht: http://motoren.ath.cx/?
Mist, warste wieder schneller ;-).

Das kann ich nur noch mit dem direkten Link zu den Volvo-Motoren ergänzen
( http://www.motoren.ath.cx/menus/volvo.html )
Dort gibts mehr als nur eine bedienungsanleitung.

Gruß,

Ossi
Daddeldu

Beitrag von Daddeldu » Mo 26. Feb 2007, 13:18

Danke liebe Leute!
Mit so viel kompetenter Tipps hätten wir ja kaum zu rechnen gewagt! Wir haben im Internet rumgesucht und sind darüber mit unserem lahmen 56er Modem fast ins einschlafen gekommen - aber zu keinem wirklichem Ergebnis. Die Bootsmotoren-Seite haben wir auch gesehen - aber das ist doch schon ganz schön happig, zumal man ja auch ein bißchen ´die Katze im Sack´ kauft und nicht weiss, ob es für teuer Geld wirklich weiter hilft. :?: Wir dachten, es MUSS doch auch noch eine andere Möglichkeit geben.......also erstmal im Neptun Forum fragen. :lol:
Die Links sind perfekt - genau das, was wir gesucht haben und alles ist ja so gut bebildert und ausführlich, dass es durchaus verständlich ist - auch auf Englisch. Super und vielen Dank nochmal für Eure Hilfe, auch für die Teile-Nummern!
Daddeldu
oskar

Zgabe

Beitrag von oskar » Mo 26. Feb 2007, 16:26

Daddeldu hat geschrieben:Danke liebe Leute!
auch für die Teile-Nummern!
Daddeldu
Hi Daddeldu,
na, wer sich so freut, da möchte man doch glatt noch einen draufsetzen :)

Ach so, dann haste die Teilenummern schon, ja?
Auch mit Zeichnungen?

Falls nicht, hab ich Dir noch ein kleines Archiv zusammengemoppst :wink:
Den Link hab ich Dir als PN geschickt.
Einfach Downloaden und du hast alle Zeichnungen mit Teilenummern für Deinen Motor.
Sind allerdings knapp 7mb, was mit dem Modem paar Minuten dauern dürfte.
In Verzeichnis auf Deiner Festplatte entzippen und auf die index.htm klicken. (keine Sorge. Ist nach besten Wissen und Gewissen virenfrei ;) )
Gib kurz Bescheid, wennste den Link nicht mehr benötigst. Dann schmeiß ich die Datei wieder vom Server runter.

Gruß,

Ossi
Antworten