Navigation PDA

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Mücke

Navigation PDA

Beitrag von Mücke » Fr 29. Dez 2006, 08:34

Hallo,möchte auch was mitteilen zum Thema PDA.Habe mir aus dem Medion Shop(Internet)einen Medion95000 B-Ware ca220Euro gekauft.Super Strassennavigator...Dann habe ich mir von Maptech die Bootsnavigator Software gekauft,59 Euro auch Internet.Dann die Seekarten(grosses Paket auf CD kosten bei 100 Euro).Die Karten dann auf SD Chip übertragen,so kann ich wenn ich will schnell wechseln von Auto auf Boot..Habe mich dafür entschieden weil Navigation ist nicht ins Boot fest eingebaut.(Einbrecher,Halunken u.s.w).Zur Navigation selbst mit PDA.Fahre beruflich kleines Vermessungsschiff an der Nordseeküste und habe den PDA parallel mit SBG zugelassener Navigationssoftware mitlaufen lassen.Daneben noch mit high tech Vermessungsgeräten und bin begeistert von der Genauigkeit des PDA. :wink:
bfust

Beitrag von bfust » Fr 29. Dez 2006, 13:45

Hi,
welche Karten-CD hast Du denn gekauft?

Grüße,
Bernard
Mücke

PDA

Beitrag von Mücke » Fr 29. Dez 2006, 15:31

Moin
Das ist die Maptech CD 2 Nördliche Teil Deutsche Bucht bis zur Dänischen Grenze,Nordfriesische Inseln
bfust

Beitrag von bfust » Fr 29. Dez 2006, 15:38

auch Moin,
sind das die neuen BSB4 Karten, die registriert werden müssen?
Die alten BSB waren ja so verwendbar, mit dem neuen Format wollen die wildes hin und herkopieren unterbinden...

Grüße und einen guten Rutsch!
Bernard
Mücke

Beitrag von Mücke » Fr 29. Dez 2006, 15:54

Ja genau,muss man registrieren lassen..100 Euro ist auch viel Geld...
Kartensatz kostet auch schon so bei 70 Euro(Papier)
Bin mal bei 50 meter sicht nach Amrum mit Segelboot geschippert,Seekarte zwischen die Beine und Hand GPS mit Bleistift auf Karte.....Seekarte zerknittert-völlig genervt---mit PDA wäre das nicht so gewesen-----vielleicht kann der die feuchtigkeit auf Dauer nicht so ab--
alles Spielereien für Erwachsene....jedes Kind hat auch ein Game Boy...kostet auch so viel :lol:
bfust

Beitrag von bfust » Fr 29. Dez 2006, 16:05

Na, dann brauche ich dir ja keine Serveradresse zum Upload zu posten :(


Bernard
Günter

Beitrag von Günter » Mo 1. Jan 2007, 20:25

Hallo,
Mücke hat geschrieben:---mit PDA wäre das nicht so gewesen-----vielleicht kann der die feuchtigkeit auf Dauer nicht so ab--
für PDA's gibt es wasserdichte Taschen mit Klarsichtfenster passend zu verschiedenen Modellen!

Gruß

Günter
Antworten