Revierwarnung Nederlande, zu Lande

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
jan himp

Revierwarnung Nederlande, zu Lande

Beitrag von jan himp » Mo 11. Dez 2006, 16:51

LET OP!!

Aufgepaßt

Neue Polizei Videoüberwachungskameras in den Niederlanden

Es wurden Videokameras aufgestellt, die mit dem bloßen Auge nicht mehr zu sehen sind!

Nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch rechts überholen und dichtes Auffahren werden überwacht

( BINNEN 4 DAGEN EEN PROCESVERBAAL IN DE BUS.)

Sie stehen auf folgenden Strecken / bei Kilometer

Ze staan op de volgende wegen / plaatsen bij kilometerpaaltje:



A1: A15: A58:

12,3 Muiden 47,3 Botlek 22,7 Oirschot

42,8 Hoevelaken 53,3 Rhoon 48,1 Gilze

78,0 Ugchelen 73,7 H.I. Ambacht 127,3 Kruiningen



A2: A16: A59:

31,0 Amsterdam 20,2 Brienenoord 127,3 Vlijmen

104,0 Zaltbommel 34,4 Drechttunnel

116,7 Den Bosch 59,0 Hazeldonk A67:

146,2 Best 48,5 Asten

180,8 Maarheeze

A20:

216,6 Wessem 17,8 Maassluis

A73:

229,2 Roosteren 55,4 Lage Weide 86,7 Cuijck

245,5 Maastricht 31,3 Rotterdam-Noord

A76:

A4: A27: 8,3 Hoensbroek

18,7 Burgerveen 8,8 Breda 147,4 Didam

38,7 Leidschendam 34,9 Gorinchem

72,0 Beneluxtunnel 90,2 Maartensdijk

A77:

4,7 Valkenburg (Lb)

A6: A28:

45,0 Hollandse Brug 7,4 Zeist

B35:

47,8 Harderwijk 18,7 Raalte

A7: 88,7 Zwolle

30,3 Hoorn 103,8 Staphorst

B38:

141,5 Heerenveen 148,8 Spier 8,4 ‘s-Heerenberg

157,3 Hoogkerk 188,4 De Punt

207,4 Groningen

A9:

8,5 Gaasperdam

A29:

24,1 Oudekerk 24,3 Heinenoordtunnel

51,6 Velsertunnel

A48:

A10: 3,7 Velperbroek

29,3 Coentunnel 85,0 Afsluitdijk



A12: A50:

46,6 Linschoten 18,0 Oss

87,8 Maasbergen 151,8 Heteren

197,0 Klarenbeek

A13:

2,1 Kruithuisweg

9,7 Heinen

Wees zo sociaal om deze lijst door te sturen naar je collega’s,
vrienden, bekenden, noem maarop!!!

Quelle: unleserlich

Anm.:

Die Instrumente sind in die Leitplanken eingebaut, die nach oben und unten etwas verbreitert sind.
Es ist anzunehmen, daß die Stellen durch nederl. Fahrer farblich markiert werden.
Es scheint sich um IR-Verfahren zu handeln, Radar scheidet aus.

Fotos liegen vor.

Viel Spaß dann bei der Parallelfahrt neben LKW,

Rolf
Segelhans2004

NL- Verkehrsüberwachung - richt leider nach Schikane

Beitrag von Segelhans2004 » Mo 11. Dez 2006, 18:15

Moin zusammen,

es ist leider so, dass die Moffen(= Duitsches) bei der niederlädischen Verkehrspolizei ein besonders beliebts Jagdwild darstellen.
Das habe ich schon mehrfach beobachtet.

Beispiel im September 2006: Mich überholt ein hollandische Kleinlaster mit stark überhöhter Geschwindigkeit in einer 80km/h Zone.Danach folgt ein deutscher PKW, deutlich langsamer, aber immer noch ein bissschen zu schnell. Der Holländer passiert,ohne angehalten zu werde, eine Verkehrskontrolle, der deutsche wird angehalten...........

Wenn ihr die Bordkasse schonen wollt, haltet euch strikt an Speed-Limits - und wenn die NL _Kollegen euch 10* überholen.
Tempomat wirkt Wunder!

Ich hoffte nur, dass unsere deutschen Polizisten genau so unnachsichtig mit den rasenden holländischen Brummis wären.......

Cu

Hans
SY Suomi

Aber Hallo

Beitrag von SY Suomi » Mi 13. Dez 2006, 07:41

Moin

Das ist ja eine schöne Liste. Also wenn ich euch einen Tipp geben darf; Fahrt doch einfach mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit oder versuchts doch mal mit der Bahn. Das wäre erstens umweltschonender und wahrscheinlich auf die Dauer auch besser für die Bordkasse.
Wir fahren auf alle Fälle regelmässig mit dem Zug nach Amsterdam (Von der Schweiz!) und das find ich doch einiges gemütlicher, als sich auf den eh schon total überfüllten Strassen abzumühen.
Und wenn jetzt noch ein Schlaumeier damit kommt, dass er doch nicht alles mitschleppen kann..., also ich bin zwar schon über 40ig und schnall mit trotzdem mal einen grossen Rucksack auf den Rücken :wink:

Bis dahin gute Fahrt

Patrick
jan himp

Mit der Bahn

Beitrag von jan himp » Mi 13. Dez 2006, 12:12

Hallo Patrick,

die Idee ist gut.
Bahn ist auch mein Hobby. Am liebsten fahre ich mit der SBB und der RhB.
Auch Italien macht Spaß. Da fahren die Züge auch pünktlich.

Nach Holland gibt es nur einen Nachteil:
Du mußt mit der DB fahren.
Da weißt Du nie, wann, und ob Du ankommst.

Die DB kann also nur benutzt werden, wenn man die Faszination Eisenbahn erleben will, ohne Termine zu haben.

Viele Grüße

Rolf
Skippy

Beitrag von Skippy » Mi 13. Dez 2006, 19:10

Man Rolf,

Du nimmst einem ja alle Hoffnungen.
Ist es wirklich so schlimm :?:
jan himp

Bahnfahrt in DL halb so schlimm

Beitrag von jan himp » Do 14. Dez 2006, 14:31

Lieber Achim,

das ist eigentlich nicht soo schlimm und läuft normal wie folgt ab:

Du schlägst Dich zu einem Regionalzug durch, der Dich nach Frankfurt bringen soll.
Du nimmst auch den Vorzug, weil der planmäßige regulär Verspätung hat.
Das geht bei der DB übel in die Statistik ein, weshalb man ihn lieber ausfallen läßt, das ist nämlich weniger tragisch. Du sitzt also in dem richtigen Zug.

Welchen ICE Du erreichst, ist unerheblich, es geht richtig voran.

Bei Brauweiler ist dann jemand mit der Alu-Leiter ins Bahnstromnetz gefallen, was aber nur 20 min Aufenthalt und den ICE aus seinem Zeitfenster bringt.

Aber als sich in Godesberg jemand vor den Zug schmeißt, sind das 4 Stunden. Während der Unfallaufnahme wird schon verzweifelt nach einem Ersatz-Triebfahrzeugführer gesucht, und der andere Kollege überlegt mit einem Seelsorger, ob er den Bremsweg nicht doch noch von 800 m auf 4m verkürzen konnte.

Danach geht es zügig über Köln, Düsseldorf Richtung Holland.

Kurz vor Emmerich raucht plötzlich ein Trafo der Mehrnormenlok ab.

Da kommen schon die schlauen Holländer, die das Elend kennen, und bringen den Zug mit Dieseltraktion an eine Stelle, wo eine E-Lok vorgespannt wird.

Ab da ist wieder alles planbar.


Meine beste Ehefrau der Welt hat kürzlich wieder einen neuen Rekord für schnelle Reisezüge aufgestellt:
Hamburg - Düsseldorf 9 Stunden.

Ich kann ja gut reden. In schlechten Zeiten brauche ich Richtung Lelystad 2,5 Stunden mit dem Auto. Nachts waren es mal 1Std. 35 min von Lelystadt nach Hause. (Mache ich nicht mehr, meine ONS-Lizenz ist abgelaufen).


Schnellste und billigste Segel-Lösung für Leute mit Miles+More-Guthaben:

Flugzeug bis Göteborg,
Taxi bis Stenungssund oder irgendwo am Orust.
Fahr/Flugzeit 2,5 Std. Taxi ca. € 60.
Segeln in einer schönen Gegend.
Alkoholentziehungkur kostenlos.

Viele Grüße

Rolf
Antworten