Seite 1 von 3

Forumsstander

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 12:15
von Tenovice
Servus beisammen,

wie der Titel es schon sagt, kam die Idee auf, einen Forumsstander zu entwerfen...

Bild


Diesen würde ich in der Größe 40x15 - also etwas größer als eine Gastlandflagge herstellen lassen. Und was auf dem Bild leider nicht so gut rüberkommt, um das blau ist noch eine weiße Umrandung...

Derzeit weiß ich noch nicht, was eine Kleinserie diesbezüglich kostet. Aber selbstverständlich würde ich nur den tatsächlichen Preis an euch weitergeben - allerdings würde ich den Herstellungspreis auf den nächsten 5er aufrunden und diesen übersteigenden Betrag für die nächste Weihnachtsspendenaktion bereitlegen.

Ich denke mal, dass wir irgendwo bei 15€ rauskommen würden.

Bevor wir aber mit der Planung weitermachen, bzw. bevor wir da weiter Zeit und Arbeit investieren, würde ich gerne wissen, ob überhaupt Interesse daran besteht?!

MfG
Christof

Re: Forumsstander

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 13:41
von Virus
Hi,

ich finde es schon ganz nett wenn man sich aufgrund des Wimpels ansprechen kann. Wir haben einen Wimpel vom Neptun Forum am Mast, leider komme ich grad nicht ran um ein Bild zu machen. Ist auch von der Grundfarbe her hellblau mit dem Neptun Forum Schriftzug.

Gruß
Willy

Re: Forumsstander

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 15:43
von jan himp
Wir haben doch den Wimpel, der bei einigen jetzt ziemlich betagt aussehen wird.
Aber eine Neuauflage als Stander ist nicht verkehrt.

Den Wimpel habe übrigens schon an 10 m-Schiffen gefahren. Beim Chartern sogar in Kroatien.

Re: Forumsstander

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 15:48
von THM
Klar hab ich Interesse :Daumen: .

Gruß
Thomas

Re: Forumsstander

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:34
von Tenovice
Ich wusste garnicht, dass es sowas schonmal gab...

Re: Forumsstander

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:49
von hartmut
Ja, diesen Neptun Stander gab es schon mal mit einer

Auflage über 200 Stück !!!!!!!

Wurde im Forum kreiert und von mir anfertigen lassen und verschickt!!!

Lang, lang is her!!!!

Re: Forumsstander

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:57
von Virus
Hi,

mein Wimpel steckt in einer Kiste im Keller bei den anderen Bootssachen, leider weiß ich nicht in welcher und es fehlt die Lust danach zu suchen.
In den Urlaubsbildern habe ich aber grad mal gestöbert.....

Bild

Bild

Re: Forumsstander

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 00:06
von chris212
Gute Idee... ich bin dabei!
Vielen dank schon mal.

Liebe Grüße
Chris

Re: Forumsstander

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 18:08
von Jochen
Die Hoppetosse würde auch einen setzen. Unter dem Clubstander.

Re: Forumsstander

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 13:01
von Neptun-Skipper
Hallo,
ich bin auch dabei,auch in Thüringen sollte er zu sehen sein.
Gruß Gerd

Re: Forumsstander

Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 23:39
von Panschmid
panschmid, bin dabei

Re: Forumsstander

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:57
von landi
Bin auch dabei.
Gruss, Jürgen

Re: Forumsstander

Verfasst: Di 23. Jun 2020, 14:18
von Mäckes
Wäre auch dabei. Nette Idee :)

Re: Forumsstander

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 17:36
von Mainfranke
Sieht super aus.
Frage: wohin mit dem Geld und kann man den auch per Post verschicken? :-)
Gruß Martin

Re: Forumsstander

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 20:41
von Tenovice
Ich werde den Entwurf bis Sonntag zur Druckversion umgebaut haben. Dann werde ich alle Forumsmitglieder per Sammelnachricht anschreiben, da ich keine Lust habe auf den Teilen sitzen zu bleiben.

So wäre die Roadmap...

Re: Forumsstander

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 11:50
von Panschmid
Tenovice hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 20:41 Ich werde den Entwurf bis Sonntag zur Druckversion umgebaut haben. Dann werde ich alle Forumsmitglieder per Sammelnachricht anschreiben, da ich keine Lust habe auf den Teilen sitzen zu bleiben.

So wäre die Roadmap...
ok!, herzD; Panschmid

Re: Forumsstander

Verfasst: Sa 8. Aug 2020, 19:59
von harry01
Wie weit ist das mit dem Forumstander jetzt.
Ich war länger unterwegs in viel Offline.
Letzter Stand bei mir es sollten alle angefragt werden.
Habe ich wohl verpasst.
LG Harald

Re: Forumsstander

Verfasst: So 9. Aug 2020, 23:55
von Tenovice
Nein, ich war dienstlich gut eingespannt... Ich hab ab nächster Woche Urlaub und kann mich darum kümmern...

Vorher ging es leider nicht. Mea Culpa

Christof

Re: Forumsstander

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 07:52
von Rassy 1604
Moin Christof,

ich reihe mich noch ein, in den Kreis der Interessenten.
Falls noch möglich.

Nette Grüße,
Horst

Re: Forumsstander

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 16:48
von harry01
Hi Christof
Da es noch möglich ist hätte ich auch gern einen.
Gruß Harald

Re: Forumsstander

Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 20:36
von Tenovice
So - hier geht es auch mal weiter:

Die Anfragen sind raus. Ich erwarte binnen der kommenden drei Tage deren Angebote und dann wird das beste Preis-Leistungsverhältnis genommen.

Am Design habe ich jetzt nichts mehr geändert.

Vorgaben für die Fahne:

40x25cm
beidseitig bedruckt
umlaufende Doppelnaht
Gurtband links mit Öse und Seil

Die Erlaubnis von Pascal Ernst zur Nutzung des "Neptun-Logos" haben wir auch - vielen Dank dafür.

Ich hoffe, dass wir irgendwo bei 10-20Euro rauskommen. Aber wie gesagt, die Angebote stehen ja noch aus.
MfG
Christof

Re: Forumsstander

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 13:18
von Spörgi
Saugeile Geschichte, ist überwiesen!
Vielen Dank für Deine Mühe!

Re: Forumsstander

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 14:55
von Tenovice
Für die paar wenigen, die kein PayPal haben:
Ihr könnt alternativ auch meine Bankverbindung bekommen und überweisen.

PayPal ist halt einfacher, da ich da alles auf einen Blick habe.

MfG
Christof

Re: Forumsstander

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 16:14
von Panschmid
Bitte um Übermittlung der Bankverbindung, h.D.
immer eine....

Re: Forumsstander

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 18:27
von Tenovice
Habe ich dir per PN geschickt!

MfG
Christof