Zugriff aufs alte Forum/ alte Beiträge

Alles was es über und von dem Forum zu sagen gibt
Gesperrt
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zugriff aufs alte Forum/ alte Beiträge

Beitrag von Tenovice » Mo 4. Jun 2018, 01:08

Mich haben mehrere Anfragen erreicht, warum man denn im alten Forum nicht rumwerkeln kann...

In Kurzform wird das wie folgt beantwortet:

Technisch diffizil aber von Hand machbar (Einfach eine PN an mich)... Einzelne Threads hole ich händisch aus der Versenkung... da das allerdings etwas Aufwand bedeutet, ist es (noch) nicht mit allen realisierbar!

Hier die ausführliche Antwort:

Das alte Forum war etwas betagter... ca. 10 Jahre alt... d.h. die Formatierung der Datenbank, welche hinter dem Forum steht, ist mit der derzeitigen Boardsoftware nicht kompatibel... Es hat einiges an Mühe gekostet das Ding lesbar und vor allem suchbar zu gestalten. Wer es noch genauer wissen möchte, insbesondere die phpbb_Users ließ sich nicht mehr ansprechen, da die Tabelle im MySQL komplett anders aufgebaut ist...

Im Klartext bedeutet dies: wenn jemand alte Beiträge braucht, dann schreib ich ihm das händisch In der phpbb_threads um und dann funktioniert das auch... Aber ich wollte das ungern bei tausenden von Beiträgen machen, daher vorerst nur auf Anfrage für einzelne Threads... Ich versuche mich gerade in der Backup- Version an einem Script, welches das automatisiert macht...
Jetzt müsste der Tag nur noch 48h haben ;)

MfG
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zugriff aufs alte Forum/ alte Beiträge

Beitrag von Tenovice » Mi 20. Jun 2018, 16:18

hat sich erledigt, daher zu und wech
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Gesperrt