Das Forum wird weiterleben

Alles was es über und von dem Forum zu sagen gibt
Gesperrt
Benutzeravatar
captain
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Das Forum wird weiterleben

Beitrag von captain » Do 24. Mai 2018, 13:57

Hallo alle zusammen,

zunächst vielen Dank für Eure verständnisvollen Kommentare zu meiner
Entscheidung.

Und die gute Nachricht:
Forumsmitglied Christof wird das Forum weiterhin betreiben und somit
alle bisherigen Inhalte Euch und der Nachwelt erhalten :)

Wir haben uns bereits abgesprochen - es kann aber trotzdem sein, dass das
Forum für 1-2 Tage nicht erreichbar ist. Auf der bisherigen Startseite des Forums
werdet Ihr über den Fortschritt informiert.

Also dranbleiben - und weiter für regen Austausch sorgen.

So long
captain
Zuletzt geändert von captain am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von Tenovice » Do 24. Mai 2018, 14:11

Here we go...

ich brauche vermutlich noch bis Freitag Abend oder gar Samstag Mittag um zumindest das Forum als solches Lauffähig zu halten.

Ich habe mich auch mal mit meinen rechtskundigen Kollegen auseinandergesetzt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sich jeder neu registrieren wird und im Zuge der Registrierung einer DGSVO-Konformen Datenschutzerklärung zustimmen muss. Das schreibt mir gerade ein Kollege (man muss ja immer Wissen wer es besser kann als man selbst).

Solltet ihr noch Daten hier im Forum haben - als PN o.ä. so sichert diese bitte eigenständig

Eine schöne Umgebung für das neue Forum wird wohl noch etwas dauern, aber darum gehts ja erstmal nicht...

Wie mit dem Captain besprochen,wird das Forum die Domain Neptun22.de verlassen und umziehen - wir werden aber wie gewohnt von Neptun22.de verlinkt und entsprechend erreichbar sein.
Von daher wird es kaum Veränderungen geben.

Ich plane, dass das alte Forum als Archiv angehängt wird, um eine Recherche zu ermöglichen. Herausragende Themen wie Refit-Berichte oder die Raspberry-Plotter-Geschichte würde ich dann aber doch gerne im "frische Forum" weiterführen - und in Zukunft als "neudeutsch" Work-around oder How-To fix auf der Homepage einbinden.

Ich bin noch offen für Domain-Wünsche:

Meine-Neptun.de

oder

Neptun-forum.de

oder

Neptun-Segler.de

oder


??


MfG
Zuletzt geändert von Tenovice am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Ole aus HB

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von Ole aus HB » Do 24. Mai 2018, 14:59

Kurz und bündig: beide Daumen hoch!!!

Ich bin für Neptun-forum.de
Zuletzt geändert von Ole aus HB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
dash

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von dash » Do 24. Mai 2018, 15:08

Sehr gut danke

ich bin für Neptun-forum.de

Gruss dash
Zuletzt geändert von dash am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
harry01

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von harry01 » Do 24. Mai 2018, 16:56

Klasse wenns weitergeht.

Neptun-forum.de ist aussagekräftig.
Freu mich schon darauf.
Grüsse Harald
Zuletzt geändert von harry01 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Zeugmeister

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von Zeugmeister » Do 24. Mai 2018, 17:41

Danke im Vorraus für das fortführen des Forums.
Neptun-forum.de ist auch mein Favorit.

mfg Richard
Zuletzt geändert von Zeugmeister am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Tommy

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von Tommy » Do 24. Mai 2018, 18:03

Servus Christof,
Du bist der Größte!
Vielen Dank - Dein nächstes ( mindestens) Bier beim Stammtisch geht auf mich!
HG
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von Tenovice » Do 24. Mai 2018, 18:11

Ich nehme dich beim Wort...

Das neue Forum wird sich unter:

www.Neptun-Forum.de

finden.

Morgen sollte der Webspace freigeschalten sein und dann bastel ich das morgen abend bzw. Samstag vormittag ein...

MfG
Zuletzt geändert von Tenovice am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Kaffeesegler

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von Kaffeesegler » Do 24. Mai 2018, 19:53

Moin Christoph

Mit Deiner Entscheidung uns das Forum zu erhalten bist Du mein persönlicher Held.


Viele Grüße

Lars
Zuletzt geändert von Kaffeesegler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
chrhartz

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von chrhartz » Do 24. Mai 2018, 20:15

Hallo Christof,

danke, Du bist unsere Rettung! :)

Ich wäre auch für neptun-forum.de.

Viele Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von chrhartz am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Mephistopheles

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von Mephistopheles » Do 24. Mai 2018, 20:30

... So. Nachtgebet läuft. ;-)
Schließe mich neptun-forum.de an.

Schönen Gruß
Markus
Zuletzt geändert von Mephistopheles am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
LDC

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von LDC » Do 24. Mai 2018, 23:18

lass doch soweit es geht Alles beim Alten spart vl Geld, Zeit und Mühen...ich glaube wir Neptuner waren und sind hier sehr zufrieden gewesen.


vielen Dank trotzdem schon eimal und natürlich auch nochmal an den alten Admin.
Zuletzt geändert von LDC am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
holdy

Re: Das Forum wird weiterleben

Beitrag von holdy » Fr 25. Mai 2018, 09:24

hallo Captain,hallo Christof,schön,dass der Wechsel so reibungslos klappt und noch einmal vielen Dank für euer Engagement, es wäre wirklich sehr schade gewesen,wenn unser wunderbares Forum gestorben wäre.
Da Christof beim nächsten Stammtisch von Tommy getränkemassig gesponsert wird,lade ich dich,lieber Captain,auch getränkemassig beim nächsten Zammhockats ein.
(Wird Ende Juni sein )
Holdy
Zuletzt geändert von holdy am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Gesperrt