Weihnachtsspendenaktion

Alles was es über und von dem Forum zu sagen gibt
Antworten
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 372
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Mo 8. Okt 2018, 13:46

Wertes Forum,

ich wurde jetzt schon mehrfach gefragt, ob man sich an den Forenkosten beteiligen könne. Dazu möchte ich ein paar Sätze verlieren:

Ich habe das Forum übernommen, weil es mir persönlich ein Anliegen ist, dass es weitergeführt wird. Zum einen weil ich den Umgangston sehr schätze und zum anderen, weil es eine Fundgrube des Wissens ist, die Ihresgleichen sucht. Was ich jedoch nicht möchte, ist nervige Werbung auf dem Board. Der Betrieb des Forums kostet pro Jahr zur Zeit exakt 30,--EUR welche ich aus eigener Tasche zahle - und ich mache es gern.

ABER ich habe gedacht, wir könnten eine Spendenaktion zu Weihnachten starten. Jeder der gerne für die Nutzung des Boards finanziell etwas beitragen möchte, darf sein schlechtes Gewissen, ob der kostenfreien und werbefreien Nutzung des Boards, dann mit einer kleinen Spende beruhigen.

Ich habe diesbezüglich ein PayPal-Konto eingerichtet und werde dieses bis Ende November offen halten. Ihr könnt es unter:

Weihnachtsspende@neptun-forum.de

erreichen. Die Überweisung an Freunde ist bei PayPal ja bekanntermaßen kostenlos und mit 2 Mausklicks erledigt.

Diese Spenden werden zu 100% und ohne weitere Abzüge direkt dem Ambulanten Kinderhospiz München zukommen.

Ich finde - und das meine ich genau so wie ich es hier schreibe - es gibt keine Institution die Spenden mehr verdient als ein Kinderhospiz. Und um Fragen zuvor zu kommen - Nein, ich habe keinerlei Eigenerfahrung mit derlei Institutionen. Aber es gibt Orte und Institutionen mit denen möchte ich keinen Kontakt haben - umso bewunderns- und unterstützenswerter empfinde ich diese Arbeit.

Und um maximale Transparenz zu gewährleisten werde ich sämtliche Geldeingänge am Ende hier veröffentlichen, allerdings komplett Anonymisiert - also nur die Beträge samt Eingangsdatum. Es wird niemand mit lustigen Symbolen als Spender oder Nichtspender gekennzeichnet oder bekommt zugang zu tollen Geheimfeatures hier im Forum. Das Forum geht ganz normal weiter.

Ich wünsche allen somit einen schönen Saisonabschluss und schonmal eine schöne Vorweihnachtszeit. Bleibt alle Gesund und immer eine Handbreit...

Euer
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
THM
Leichtmatrose
Beiträge: 44
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von THM » Mo 8. Okt 2018, 16:32

Hallo Christof,

das ist eine super Idee, allerdings ist Paypal für mich eine Hürde. Ich habe dort kein Konto und werde auch keines eröffnen. Über eine Alternative (Kontoverbindung per PN, Bar beim Zammhockats) würde ich mich freuen.

Gruß
Thomas
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, Liegeplatz: Barth
chris
Landgänger
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 12:53

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von chris » Mo 8. Okt 2018, 17:28

Hallo Thomas,

zwei Möglichkeiten, ich könnte einen Betrag für Dich per PayPal überweisen
und wir rechnen später beim Stammtisch ab oder Du machst das direkt:
https://www.kinderhospiz-muenchen.de/spenden/

@christof
Eine sehr liebenswerte und schöne Aktion von Dir!

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 372
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Mo 8. Okt 2018, 18:05

Im Zweifel kassiere ich auch bar ab... ;)

Je mehr mitmachen, desto besser...

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Kaffeesegler
Leichtmatrose
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:45
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Forumskosten & Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Kaffeesegler » Mo 8. Okt 2018, 19:45

Hallo Christof

Jetzt bin ich noch mehr begeistert von Dir!

Die Idee ist wirklich super.


Füe diejenigen, die nicht extra ein paypal konto eröffnen wollen und für die der Stammtisch nicht erreichbar ist, PayPal geht auch als Gast.

Hier ein Link wo es erklärt wird:

http://www.axelhecklau-shop.com/cms/mit ... ahlen.html

Viele Grüße

Lars
Neptun 22 Backdecker "Symphony"
Steinhuder Meer, Nordufer Nähe Skipperspoint und Inselblick
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 372
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Fr 12. Okt 2018, 11:15

Da mich mehrfach die Frage erreichte, wie mit PayPal Geld überwiesen werden kann, hier eine kleine Anleitung.

1. Ihr braucht ein PayPal-Konto, dessen Besitz Voraussetzung für eine PayPal-Überweisung ist.

2. Ihr loggt euch auf

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home

mit euren Zugangsdaten ein.

3. Nach erfolgreichem Login seit ihr auf eurer Kontenübersicht und klcikt dort auf "Geld senden":
Bild


4. Im folgenden Dialog tragt ihr den Empfänger ein, in unserem Fall

weihnachtsspende@neptun-forum.de

Bild

5. Nach dem Klick auf Weiter wird der Betrag eingegeben. Dieser sollte naturgemäß so hoch wie möglich sein, um das schlechte Gewissen zu beruhigen.

Bild

6. Dann noch darauf achten, dass die Überweisung an Freunde ausgewählt ist.

Bild

Der Rest ist dann selbsterklärend und mit 2 weiteren Mausklicks erledigt.

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 372
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Mo 15. Okt 2018, 10:48

wir sind bei 30EUR (vielen herzlichen Dank)... ich will ja keinen Druck erzeugen :mrgreen:

Das wird noch...

MfG
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 372
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Mo 15. Okt 2018, 23:06

Und wieder ein Spender mehr... ;)
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Kaie
Leichtmatrose
Beiträge: 27
Registriert: Di 19. Jun 2018, 19:55

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Kaie » Di 16. Okt 2018, 11:14

Noch einer. Jetzt ein paar Silberlinge mehr!

Bild

Ich habs direkt gemacht (aus verschiedenen Gründen lehne ich PayPal ab).

Christof... super Aktion!!!
Und allerbesten Dank für Deine Mühen.

Edit: Ehre, wem Ehre gebührt... selbstverständlich habe ich "Weihnachtsaktion Neptun-Forum.de" im Kommentarfeld des Spendenformulars angegeben.
Neptun 25 #139
Antworten