Befestigung Wellenkopfbeschlag

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Lena N26
Landgänger
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mär 2022, 21:25

Befestigung Wellenkopfbeschlag

Beitrag von Lena N26 » Di 7. Jun 2022, 22:06

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den wellenkopfbeschlag fachgerecht an der Ruder Welle befestigen sodass nichts mehr rutscht?

VG Lena
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Wellenkopfbeschlag

Beitrag von Tenovice » Mi 15. Jun 2022, 10:37

Hatte dasselbe Problem...

Ich habe es durchgebohrt und mit einem 5mm Bolzen gesichert - Seitdem ist Ruhe.
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Lars
Leichtmatrose
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Jan 2021, 12:04
Wohnort: Hamburg

Re: Befestigung Wellenkopfbeschlag

Beitrag von Lars » Mo 27. Jun 2022, 19:16

Moin, gleiches Problem habe ich auch. Hatte bei unserer 31er im Winter das Ruder ausgebaut um es in Keller zu überholen. Seit dem Einbau eiert die Pinne immer etwas auf der Welle, da ich sie nicht mehr 100% fest bekomme. Werde erstmal nur versuchen halb durchzubohren, ein Gewinde rein zu schneiden und mit einer Schraube das ganze zu fixieren...
Gruß Lars
Neptun 31 / Bj 79 / Revier: Unterelbe / Funk: DK-8631
Antworten