"flacher" Kühlschrank für's Miglitsch Vorschiff

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
evante
Leichtmatrose
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:18

"flacher" Kühlschrank für's Miglitsch Vorschiff

Beitrag von evante » Mo 14. Mär 2022, 10:36

Hallihallo,

zwar haben wir schon gesucht wie die verrückten, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen:
Wir wollen im Miglitsch Bugraum einen Kühlschrank einbauen. Nun ist durch das Gangboard und das Vorschiff und eine "Grundplatte" für den Kühlschrank die Höhe auf 49 cm begrenzt. Alles was wir bislang gefunden haben an Kühlschränken liegt um die 52 cm...
Kennt ihr konkrete Kühlschrank Modelle (Kompressor Technik), die unter 49 cm Höhe haben? Boxen sind für uns nicht interessant, die Kühlschubladen scheinen gerade ein elendes Lieferproblem zu haben.
Merci

Eva
jan himp
Skipper
Beiträge: 618
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: "flacher" Kühlschrank für's Miglitsch Vorschiff

Beitrag von jan himp » Mo 14. Mär 2022, 11:12

Moin Eva,

das ist aber eine schlimme Aufgabenstellung! :?

Da bleibt nur die komplette Isolierung des vorderen Stauraumes mit entsprechender Volumenverkleinerung
und die Unterbringung des Aggregates in einem Seitentank, oder neben dem Kühlfach.
Daneben wird jedoch die Höhe nicht ausreichen. Das Gerät ist inkl. der Schwingmetalle ca. 20 cm hoch.
Bedeutet große Durchbrüche in der Struktur inkl. der ganz wichtigen Belüftungsöffnungen.

Ganz leise ist das auch nicht, wenn man drauf schläft.

Das kostet mindestens € 650,-.

Gruß,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 293
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: "flacher" Kühlschrank für's Miglitsch Vorschiff

Beitrag von landi » Mo 14. Mär 2022, 11:21

Hallo Eva,
30L könnte da schon zu groß sein. Passen könnten 24L Kühlschränke, ohne Kompressor.
Gruss, Jürgen
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
evante
Leichtmatrose
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:18

Re: "flacher" Kühlschrank für's Miglitsch Vorschiff

Beitrag von evante » Mo 14. Mär 2022, 13:02

Hi,

wir konnten uns eine der beiden letzten sofort verfügbaren Engel Kühlschubladen sichern.... Dometic sind teils erst im Juni (angeblich) wieder lieferbar.
VG
Eva
Antworten