Variomat sicherheitsreffeinrichtung

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
blaubär
Leichtmatrose
Beiträge: 66
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:35

Variomat sicherheitsreffeinrichtung

Beitrag von blaubär » Sa 14. Aug 2021, 13:00

Liebe Neptuaner nachdem ich mein Boot durch ganz Deutschland gezogen habe910 km Liege ich jetzt an der Werft in Hooksiel.Da ich das Boot 2018 gekauft habe ist es das erste mal das ich das Boot für einen Nordseetrip vorbereite.
PROBLEM Der Fockroller da gibt es zwei Sachen die nicht zuordnen kann. 1. ein Draht unten vorne aus den Aluproflrohr kommend ca20cm mit Öse der sich nicht weiter ziehen lässt welche Funktion hat dieser Draht ? 2 Reiter in der Nut mit einen Haken und eine Loch darunter Da wird vermutlich das Fall für Genua eingehenkt und der Haken?
Das Problem ist wenn ich die Genua in der Nut hochziehe dreht sich das Fall beim bedienen der Reffeonrichtung mit ein.
Ich versuche auch noch Bider von den Unbekannten Teilen reinzustellen?
Im Neptunprospekt steht man soll die Fall mit den PERLONVORLÄUFER holen was ist das?
Die Arbeitsweise über die Zugleine und den Vorschotenhabe ich verstanden aber die Installation Fragen über Fragen …..
Dankbar für jeden Tip Anregung Grüße von der Nordsee Lars Kptn. Blaubär

PS Ist noch jemand gerade in hooksiel?
Benutzeravatar
outdoor
Skipper
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jun 2018, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Variomat sicherheitsreffeinrichtung

Beitrag von outdoor » Sa 14. Aug 2021, 14:24

Bin erst übernächste woche wieder aufm boot
Habe das um 1 woche verschoben weil für kommende woche mir zuviel wind angesagt ist
Da muss ich nicht unbedingt im watt rumturnen bzw. Die anfahrt ist zu weit um nur 1-2 tage zu segeln

Kannst sonst gerne mal bescheid geben wo du grade unterwegs bist

Davon ab Sollte sich aber im hafen immer jemand finden der dir gerne weiterhilft wegen dem rollreff

Tipp): jetzt am Wochenende ist wattensail. Kannst ja vlt. Mal gucken fahren. Ist aber im kleinen Rahmen
eifel-segeln.home.blog
-----
SOLTWATERS.DE - das Watt ist es wert
Antworten