Kann Epoxi Füller "schlecht" werden?

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
evante
Leichtmatrose
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:18

Kann Epoxi Füller "schlecht" werden?

Beitrag von evante » Do 25. Feb 2021, 17:53

Hi,

klingt nach einer blöden Frage, aber kann Epoxy Füller schelcht werden? Wir verwenden als Epoxy das West System (206er Härter) und wahlweise 403 bzw 404 er Füllstoffe. Gemischt wird per Mikropumpe (ja mit Vorpumpen!) Beim 403er Füllstoff härtet alles ganz normal aus, auch das Anrühren ist wie gewohnt. Beim 404er Klumpt es erst mal. So wie Kakaopulver manchmal in Milch sich anfangs nicht so recht verrührt. Später wird es schon homogen. Nun meine Frage: Habe ich einfach nur eine "schlechte" Charge erwischt, oder ist aus Versehen statt Füller Koks in der Dose und ich blöde Kuh verrühre das Gerade in die Holhkehlen (das wird die teuerste 22er aller Zeiten). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem 404er Füller gemacht?

Merci
Eva
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 293
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Kann Epoxi Füller "schlecht" werden?

Beitrag von landi » Do 25. Feb 2021, 19:21

Hi Eva,

vielleicht hast Du ne Dose der Charge aus Hamburg abbekommen?

:hmm:
Oder liegt es an der Temperatur? Gebinde mal vorher für einige Zeit unter Wärmelampe stellen und etwas bewegen für Durchmischung.

Gruss, Jürgen
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Antworten