Was ist das?

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Was ist das?

Beitrag von Apachenpub » Sa 13. Feb 2021, 11:55

Liebes Forum,

heute mal aus der Rubrik "Ratet mal, was das sein könnte": Hat irgendjemand eine Idee, was einer meiner Vorbesitzer dort ein-/anbauen wollte? Sitzt unter dem Boot relativ nah am hinteren Ende des Kiels (zeigt gerade nach unten), insofern vermute ich den Versuch einer Logge oder eines Echolot-Einbaus. Leider komme ich gerade nicht in das boot, um von innen zu schauen, ob da was ist.

Aber vielleicht erkennt einer von Euch ja das Ding und sagt: "Glasklar, ein Kugelschreiberhalter, oder so."

Danke für Euer Feedback.

Bleibt stabil. cheers.

eKKi

Bild
Bild
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

Beitrag von THM » Sa 13. Feb 2021, 13:45

Dann rate ich mal bzw. denke laut :hmm: .
Es könnte eine Befestigung für eine Opferanode sein - die macht aber an einem Kunststoffrumpf wenig Sinn.
Oder es sollte ein Einlass für Kühlwasser werden - dann sollte nach innen ein Durchlass existieren.
Eine Logge könnte es auch sein. Die Oberseite macht den Eindruck eines Bajonett-Verschlusses, es gehört also noch ein zweites Teil oben drauf. Da war vielleicht das Rädchen drin und der Einlass zeigt nach vorn. Wenn das Rädchen einen Magneten antreibt, wäre sogar denkbar, dass die Drehzahl ohne Loch im Rumpf von innen mit einem Hall-Sensor abgenommen werden kann.

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 243
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Re: Was ist das?

Beitrag von Bingum12 » So 14. Feb 2021, 12:44

Moin,

habe ich auch oder so ähnlich.

Ist für das Echolot!

Stefan
Antworten