Gestänge für eine Kuchenbude

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Gestänge für eine Kuchenbude

Beitrag von Jochen » So 31. Jan 2021, 18:03

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch auf seiner Miglitsch eine Kuchenbude?
Wenn ja würde dieser jemand mal die Maße des Gestänges preisgeben.
Ich bedanke mich schon mal für die Mühe.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Gestänge für eine Kuchenbude

Beitrag von Apachenpub » Mo 1. Feb 2021, 13:48

Hi Jochen,

ich habe mit meiner Neptun 22 eine Kuchenbude übernommen, die ein Selbstbau einer engagierten Nähbegeisterten ist. Um das Ding aufzubauen, werden drei Teleskopstangen über den Baum gelegt /bzw. im "Kuchenbuden-Zelt" in Ösen / laschen eingeschoben. Die Stangen sind standard-Alu-Stangen, ich vermute, aus dem Zelthandel.
Ich fand das ganz praktisch, obwohl die Kuchenbude echt hässlich ist.

Bild

Die Reling habe ich nachträglich angebaut, vielleicht sieht es deshalb auch nur so doof aus.

cheers

ekki
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Antworten