Neptun 27 Plichtboden oder Cockpitboden

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Benutzeravatar
MirkoL
Landgänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 11:50

Neptun 27 Plichtboden oder Cockpitboden

Beitrag von MirkoL » Mi 23. Dez 2020, 12:06

Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Neptun 27 (Bj 1979) den Plichtboden wieder so bauen, dass ich den vorderen Bereich hochklappen kann. Da ist so viel ungenutzte Stauraum vorhanden, den ich nutzen möchte.
Ich wollte fragen, ob jemand aus diesem Forum mir Bilder und/oder mir ein paar Details dazu senden kann. Das wäre total cool.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Bleibt gesund.
Saphir - Neptun 27 DK - Ostsee
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 227
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Neptun 27 Plichtboden oder Cockpitboden

Beitrag von landi » Sa 26. Dez 2020, 12:14

MirkoL hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 12:06
Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Neptun 27 (Bj 1979) den Plichtboden wieder so bauen, dass ich den vorderen Bereich hochklappen kann.
Hallo Mirko,

wie sieht Dein Plichtboden jetzt aus?

Hier ein Bild einer Neptun 27 die ich mir vor kurzem angeschaut hatte.

Gruss, Jürgen

Bild
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Benutzeravatar
MirkoL
Landgänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 11:50

Re: Neptun 27 Plichtboden oder Cockpitboden

Beitrag von MirkoL » Sa 26. Dez 2020, 19:35

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Fotos. Mein Vorbesitzer hat wohl eine durchgehende Platte montiert. Die habe ich bereits ausgebaut. Ansonsten ähnlich wie auf Deinen Bildern. Mit Antirutschbelag, Tisch im hinteren Teil.

Gruß Mirko
Saphir - Neptun 27 DK - Ostsee
Antworten