Schapp / Leck

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 245
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Schapp / Leck

Beitrag von Bingum12 » Sa 20. Jun 2020, 18:03

Neptun 22 / Miglitsch

Schapp / Leck

Moin,

wenn es stark geregnet hat, dann hatte ich rechts im hinteren Schapp immer etwas Wasser (Höhe Püttinge).

Ich dachte, ich müsste die Püttinge neu eindichten.

Nun habe ich gestern im Regen festgestellt, dass dort im Schapp die Seitenverkleidung mit drei Ösen festgehalten wird, welche von innen hohl sind.

Bei einer Öse läuft Wasser rein bzw. das Wasser durch das Ösen-loch in das Schapp.

Die Öse muss dann ja eine Verbindung nach draußen haben.

Ich kann draußen aber nichts erkennen.

Ich kann jetzt in das eine Ösen-loch etwas Gummi reindrücken und fertig.

Aber, gerne hätte ich gewusst, wie das Wasser durch das Ösen-loch kommt.

Also, wo kommt das Wasser her, wenn es doch keine Verbindung nach draußen gibt?

Der Durchmesser von dem Ösen - loch ist ungefähr so, dass man mit einem Streichholz das Loch stopfen könnte.

Die Darstellung ist ja vielleicht auch für andere ganz interessant, was die Leck suche anbelangt

Hat da jemand Erfahrung mit den "Ösen"?

Stefan
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 245
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Re: Schapp / Leck

Beitrag von Bingum12 » Mo 22. Jun 2020, 07:19

Wasser im Schapp


Moin,

ich habe die Lösung.

Die Ösen/Nieten/ Hülsen im Schapp "gehen" wohl vom Schapp nach draußen und enden hinter der Scheuerleiste.

Also, wenn die Scheuerleiste in dem Bereich oben nicht abgedichtet ist, dann kann hinter die Scheuerleiste Wasser laufen.

Das Wasser kann dann durch die Hülsen in das Schapp laufen.

Bei mir ist das aber nur bei einer Hülse.

Vielleicht ist die falsch montiert worden.

Stefan
Antworten