Kleine Rettungsinsel

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Benutzeravatar
MX-Hero
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:55
Wohnort: Lauterbach / Rügen

Kleine Rettungsinsel

Beitrag von MX-Hero » Fr 12. Jun 2020, 20:45

Das Thema Rettungsinsel gab es bestimmt schon oft aber ich suche eher was kleines (damit meine ich die fertige Insel) und einfaches.

Hintergrund ist der, dass ich eigentlich gern etwas mit hätte wo ich im Falle des Falles die Kinder drauf parken kann. Ich bin zu 99% in Küstennähe unterwegs so dass Rettung in relativ kurzer Zeit da ist oder man (je nach Wind und Wetter) auch selbst zur Küste kommen könnte.
Nur da rede ich dann von mir und nicht von den Kindern die teilweise auch noch nicht schwimmen können.
Ich kann mit der Rettungsweste nebenher treiben oder schwimmen. Aber die Kinder halt nicht. Jedenfalls nicht über evtl. Mehrere Stunden.

Also ich suche wirklich nur was wo ich vll 2 Personen drauf bekomme. Nichts für das Überleben über mehrere Tage auf hoher See.

Habt ihr da eine Idee? Es soll aber auch keine 500 Taler aufwärts kosten.
Ehemals Neptun 22 Miglitsch KS "maleha"
Jetzt Sirius 26 "Balu" und trotzdem großer Fan des Forums.
Liegeplatz Lauterbach auf Rügen
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 245
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Re: Kleine Rettungsinsel

Beitrag von Bingum12 » Sa 13. Jun 2020, 16:49

Rettungsinsel

Moin,

es gibt bei Aldi oder Lidl in Kürze wieder kleine Schlauchboote.

Oft gibt es dazu noch ein Gerät zum "aufblasen", was an der Batterie angeschlossen werden kann.

Das aufblasen geht auch recht schnell.

Das eingepackte Schlauchboot nimmt auch nicht viel Platz weg.

Nicht geeignet, um auf große Fahrt zu gehen, aber besser als schwimmen.

Stefan
Antworten