Befestigung der Persenning

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Hans-Dieter
Vorschoter
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:05
Wohnort: Busenberg, Rheinland Pfalz

Befestigung der Persenning

Beitrag von Hans-Dieter » Sa 19. Jan 2019, 13:18

Befestigung der Persenning.
Über Winter habe ich mir eine neue Persenning gemacht und ich hatte bei der Anprobe Probleme.
Was war? An meinem Boot hatte ich keine Befestigung weder einen unteren Durchzug an der Reling oder eine Relingsschiene.
Die Lösung für das Problem dokumentieren die Bilder.
Wichtig war mir auch das ich die Persenning straffen konnte.
Natürlich musste ich eine Befestigung hierfür Gurtband- Leitösen verwenden wie auch auf den Bild 1 zusehen ist. Diese sind sehr flach stören nicht und sehen auch noch gut aus. Neben dem 25 mm Gurtband braucht man noch Klemmschnallen.
Bild

Bild
Gruß Hans-Dieter
Jeder Mensch ist schlau, der eine vorher, der andere hinterher :mrgreen:
Antworten