Scheren Hubdach

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
nobelchen

Scheren Hubdach

Beitrag von nobelchen » Mo 4. Sep 2006, 14:25

Hallo Neptunfreunde,
habe mir im Frühjahr eine Neptun 22 Buten (Kielversion) gekauft.
Leider ist das Hubdach scheinbar niemals aufgeklappt worden; das gesamte Scherensystem ist somit beidseitig völlig verrostet.
Meine Frage:Wo bekommt man günstig neue Scheren?
Gruß nobelchen
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mo 4. Sep 2006, 15:02

Hallo nobelchen, willkommen im Forum.

Hier werden Sie geholfen:

http://www.neptun-yachten.de/
oder
http://www.n-yachten.de/
hartmut23

Beitrag von hartmut23 » Di 5. Sep 2006, 21:00

Hallo Nobelchen,
ich hatte das gleich Problem mit meinen Hubdachscheren.
Nachdem ich den Preis für die drei Scheren und den Stoff der auch stockig war gelesen habe baute ich die Scheren aus. Zerlegen, entroste, grundieren, und lackieren hat mich keine 10 € gekostet. Wenn man es etwas teurer machen möchte kann man sie ja auch noch verkromen lassen aber wozu sieht sowieso keiner. Den Stoff habe ich gewaschen und das Fliegengewebe erneuert wieder keine 10 €,
Mit jeder Stunde bastelei wächst die Beziehung zum Boot
Gruß Hartmut23
Antworten