Refit Neptun 22

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Do 31. Jul 2014, 22:09

..... und hier noch ein Paar Bilder vom Schiff.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Polifora

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Polifora » Fr 1. Aug 2014, 15:58

Toll gemacht, alle Achtung!!
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Polifora am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ederseesegler

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Ederseesegler » Fr 1. Aug 2014, 19:14

Die Arbeit hat sich gelohnt :!:
Aus alt mach neu TOP
Zuletzt geändert von Ederseesegler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Reling21

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Reling21 » Sa 2. Aug 2014, 15:30

Hallo Paps!

Ich hab mich hier jetzt auch mal angemeldet und wollte mal mitreden. :D zuerst muss ich sagen das was wir da in ca. 8 Monaten auf die Beine gestellt haben ist schon geil geworden! Vorher war ich ja überhaupt nicht davon überzeugt von dem ganzen Segelkram usw. Trotzdem habe ich mich entschlossen mal mitzuhelfen dass der Papa auch mal fertig wird :P Als dann der Entspurt losging bekam das Boot endlich mal seine Ausstrahlung. Vorher durfte ich ja mal die ganze Koje schleifen und das in 8h mit einer 15min pause dazwischen. :) hat jetzt nicht grad Spaß gemacht alles zu schleifen hab es aber gern gemacht! Und ab da an ging es los. "Sandro Schleif doch mal bitte das und das" hieß es dann vom Chef immer. Jeder hatte dann sein gebiet, ich war der Schleifer und Bruderherz konnte mit Papa zusammen arbeiten. Mit und mit ist dann die mare entstanden. Zum Ende hin hieß es dann jeden Tag arbeiten dass das Boot auch rechtzeitig fertig wird und wir haben es alle zusammen geschafft! Wir können stolz auf uns und unsere Arbeit sein! :)

Gruß Sandro
Zuletzt geändert von Reling21 am Sa 2. Aug 2014, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Hans-Dieter

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Hans-Dieter » Sa 2. Aug 2014, 17:42

Hi
das Blau vom Meer würde sich vom blau des Schiffes durch einen goldenen Streifen besser abheben. Umlenkung der Fallen ist nur was für Faulenzer :mrgreen: Ne Spaß beiseite, Dein Ehrgeiz und handwerkliches Geschick ist fast nicht zu Toppen.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Sa 2. Aug 2014, 18:27

Hi Zusammen,

als erstes möchte ich mich noch mal bei allen die gepostet haben für den Zuspruch und das Lob bedanken. Danke Danke

Hans-Dieter hat geschrieben:Hi
das Blau vom Meer würde sich vom blau des Schiffes durch einen goldenen Streifen besser abheben. Umlenkung der Fallen ist nur was für Faulenzer :mrgreen: Ne Spaß beiseite, Dein Ehrgeiz und handwerkliches Geschick ist fast nicht zu Toppen.
Nun zu DIR Chef, ich Lehrling (bzw. looser)

- der Streifen kommt am 03.10.14 dran,
- wann ich die Fallen umlenke weiß ich noch nicht (es ist aber alles vorbereitet um dies zu tun) :mrgreen:

Weiterhin offen sind trotzdem noch:

- Türen der Pantry einbauen
- Holz um den Ankerkasten fertigstellen
- Holz am Niedergang außen hinter der Travellerschiene fertigstellen
- Neues Schaltpaneel für die Elektrik herstellen
- Fernbedienung zum Gasgeben ist bis auf die Züge fertig (hat Sohnemann über Nacht gebaut), davon die Restarbeiten noch erledigen und Züge rein. Das wird auch noch so verriegelt, das man nicht unter Gas schalten kann.
- Fernbedienung über Schaltkulisse konstruieren und herstellen, die Ideen sind schon im Kopf (wird ähnlich wie die Führung bei einer Italienischen Automarke, nicht Fiat, die andere mit F) :idea:
Hans-Dieter hat geschrieben: Ne Spaß beiseite, Dein Ehrgeiz und handwerkliches Geschick ist fast nicht zu Toppen.
Danke, aber der ein oder andere weiß von wem ich das Harzen gelernt habe. :D

..... nicht zu unterschätzende Hilfe war auch dieses Forum, man muss nur lesen und sich informieren. Den richtigen die richtige Frage stellen usw..........
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » So 3. Aug 2014, 00:03

Reling21 hat geschrieben:Hallo Paps!

Ich hab mich hier jetzt auch angemeldet und wollte mal mitreden. :D zuerst muss ich sagen das was wir da in ca. 8 Monaten auf die Beine gestellt haben ist schon geil geworden! Vorher war ich ja überhaupt nicht davon überzeugt von dem ganzen Segelkram usw. Trotzdem habe ich mich entschlossen mal mitzuhelfen dass der Papa auch fertig wird :P Als dann der Entspurt losging bekam das Boot endlich seine Ausstrahlung. Vorher durfte ich ja die ganze Koje schleifen und das in 8h mit einer 15min pause dazwischen. :) hat jetzt nicht grad Spaß gemacht alles zu schleifen hab es aber gern gemacht! Und ab da an ging es los. "Sandro Schleif doch mal bitte das und das" hieß es dann vom Chef immer. Jeder hatte dann sein gebiet, ich war der Schleifer und Bruderherz konnte mit Papa zusammen arbeiten. Mit und mit ist dann die mare entstanden. Zum Ende hin hieß es dann jeden Tag arbeiten dass das Boot auch rechtzeitig fertig wird und wir haben es alle zusammen geschafft! Wir können stolz auf uns und unsere Arbeit sein! :)

Gruß Sandro
Hi Kleiner,

ich weiß das du sehr skeptisch warst und zuerst nicht dran geglaubt hast. Von daher danke für die Zeilen.

Ich bin stolz auf euch zwei und die Chefin

Gruß nach Zadar, genieß die restliche Zeit und pass gut auf die Mare's auf :mrgreen:
Paps
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Mi 3. Sep 2014, 08:10

Hallo Zusammen,

eigentlich sollten jetzt die Vorbereitungen für die Hebstferien laufen und ich wollte nochmal das ein oder andere machen, aber jetzt hat es mich erwischt und ich liege mit einem akuten Bandscheibenvorfall im Krankenhaus. Die BS drückt im Bereich S1 auf die Nervenwurzel und macht das linke Bein taub. :oops:

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich bis 2.10 wieder Fit werde, dann geht mein Flug und am 4.10 habe ich um 9Uhr einen Krantermin um die Mare zu Wasser zu lassen. Am Boot weiter arbeiten fällt auf jeden Fall aus, aber ich könnte ja nur segeln. :mrgreen:
Drückt mir die Daumen.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Hans-Dieter » Mi 3. Sep 2014, 10:44

Hi Guido,
ich drücke 2 Daumen.
Zur Not kann ich ja mit meinem WoMo liegend Transport machen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
MobyDick

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von MobyDick » Do 4. Sep 2014, 10:50

Servus Guido,


dann gute Besserung und kuriere den Bandscheibenvorfall aus, nicht das dann ein "Refit Guido" ansteht.

"aber ich könnte ja nur segeln." (Gute Idee)


Viele Grüße

Robert
Zuletzt geändert von MobyDick am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Do 18. Sep 2014, 22:12

MobyDick hat geschrieben:Servus Guido,


dann gute Besserung und kuriere den Bandscheibenvorfall aus, nicht das dann ein "Refit Guido" ansteht.

"aber ich könnte ja nur segeln." (Gute Idee)


Viele Grüße

Robert
Danke Robert,

Aber leider steht der Refit Guido doch an! Ich werde Morgenfrüh operiert und hoffe das alles gut geht.

Der ein oder ander kann ja gerne nen Daumen drücken :mrgreen:

Bis Bald, dann stelle ich auch endlich die Bilder von Innen ein. Das mit dem auch nur segeln war es dann leider für diese Saison :oops:
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ederseesegler

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Ederseesegler » Fr 19. Sep 2014, 06:26

Ohhhhhhh :oops: ich hab's jetzt erst mitbekommen Guido ,ich würde die op nicht machen ,würde zweimal operiert und zweimal Mist , Halswirbelsäule nur Probleme ,würde am liebsten den Arzt umbringen der Arsch .....
Ich drück dir die Daumen ,alles alles gute und lass dir nix von den Ärzten erzählen die wollen nur Geld verdienen um die Gesundheit geht es den wenigsten.
Toi toi toi :wink:
Zuletzt geändert von Ederseesegler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Fr 19. Sep 2014, 17:59

Ahoi,

bin von meinem Törn wieder zurück und kann jetzt nur sagen es war der Hammer, kann wieder laufen, die Schmerzen bis auf den Wundschmerz sind weg. Alles perfekt gelaufen, ein Döschen mit Bandscheibengewebe habe ich auch bekommen, sieht schon cool aus.

Bis dahin :D
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
jan himp

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von jan himp » Fr 19. Sep 2014, 18:50

ich g l a u b e e s n i c h t !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Herzlichen Glückwunsch,


Rolf
Zuletzt geändert von jan himp am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ederseesegler

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Ederseesegler » Fr 19. Sep 2014, 20:24

Na denn gute Besserung Guido 8)
Zuletzt geändert von Ederseesegler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Mi 1. Okt 2014, 23:36

Hallo Zusammen,

nur ganz kurz zur BS-Op, alles perfekt, hatte heute die erste KG. :mrgreen:

Jetzt aber zu den versprochenen Bildern von Innen.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

bis denne :D
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ederseesegler

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Ederseesegler » Do 2. Okt 2014, 06:13

Alle Achtung Guido
Sieht ja aus wie ein ausstellungsboot auf der Messe :)
Wirklich sehr schön ,Mare kann stolz auf dich sein :wink:
Zuletzt geändert von Ederseesegler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Hans-Dieter » Do 2. Okt 2014, 20:08

das Separee bekommen wir nicht zusehen :oops: ? Das Muster der Polsterung sieht nach einer Kleidung von goli otok aus :mrgreen: . Ne Spaß beiseite alles "Super Gut" so kenne ich dich.
Obnova se na moru u ribi i vinu

Tvoj prijatelj
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Mo 27. Okt 2014, 20:41

Danke Wolfgang und Dieter.

Hallo Zusammen,

wir sind wieder aus Kroatien zurück und unsere Mare steht jetzt gut eingepackt :D im Winterlager :oops: in Zadar :mrgreen: !

Jetzt gibt es die Frage, weil ich nächstes Jahr das Boot von Ostern bis Oktober im Wasser lassen möchte und wegen des Kambaladecks eine Persenning brauche, wie ich das am Besten anstelle.

Das kann man sicher gut selber machen. Gibt es die ein oder andere Idee von Euch?
Am liebsten wirklich vom Bugkorb bis zum Heck bei gestelltem Mast und montiertem Baum! Was meint ihr?

Danke schon jetzt
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Hans-Dieter » Di 28. Okt 2014, 10:56

Hi Guido,
da das Boot zur Anpassung einer Vorlage nicht greifbar ist, bleibt nur die Möglichkeit von einem anderen Boot gleichen Typs dieses ab zunehmen.
Mein Club- Kollege hat das gleiche Boot wie du allerdings ohne Bugspriet. Über weitergehendes möchte ich hier im Forum nicht äußern, das wie schon geschehen, es als gewerblich ausgelegt wurde.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Di 28. Okt 2014, 12:48

Hans-Dieter hat geschrieben:Hi Guido,
da das Boot zur Anpassung einer Vorlage nicht greifbar ist, bleibt nur die Möglichkeit von einem anderen Boot gleichen Typs dieses ab zunehmen.
Hallo Hans Dieter,

das ist klar, aber könnte ja sein :?: , dass sowas schon mal jemand gemacht hat und eventuell Maße oder gar eine Schablone hat. Wer weiß?

Mal sehen.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Hans-Dieter » Di 28. Okt 2014, 16:32

Hi Guido,

Masse alleine hilft nicht viel da du ja alle Aussparungen z.B. Prüttings, Reling Klampen richtig definieren musst .
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
veit

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von veit » Di 28. Okt 2014, 21:13

hi guido,
habe mit robert diesen sommer viel über voll persenning philosophiert. obwohl robert ein extrem guter handwerker ist, hatte er das seinerzeit vom profi machen lassen für die moby dick. was man da immer berücksichtigen muss (neben den massen): wo steige ich ein - vom bug? vom heck? oder liegt das boot an einer boje? oder immer wo anders und alle zugangsmöglichkeiten sollten zur verfügung stehen? da gibt es so viele varianten, daß deine frage nicht mit einer einzigen schablone beantwortet werden kann, wenn das ergebnis gut werden soll...

beste grüsse

veit (seit samstag ohne boot :( , im april 2015 aber hoffentlich wieder neu bestückt... :D ) 8)
Zuletzt geändert von veit am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Alfred

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Alfred » Di 28. Okt 2014, 22:21

gumagisa hat geschrieben: Jetzt gibt es die Frage, weil ich nächstes Jahr das Boot von Ostern bis Oktober im Wasser lassen möchte und wegen des Kambaladecks eine Persenning brauche, wie ich das am Besten anstelle.

Das kann man sicher gut selber machen. Gibt es die ein oder andere Idee von Euch?
Am liebsten wirklich vom Bugkorb bis zum Heck bei gestelltem Mast und montiertem Baum! Was meint ihr?

Danke schon jetzt
Hallo Guido,

genau das mache ich gerade für mein Boot! eine 2 geteilte Persenning. Bilder kann ich aber erst zeigen wenns fertig ist.
Sprayhood, Baumpersenning, Vorsegelpersenning und Bimini hab ich fertig. Im Moment mach ich die passende Kuchenbudenteile, danach kommt erst die Persenning dran.

Gruß Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » So 18. Jan 2015, 12:15

Hallo Alfred,

gibt es schon Bilder? :?:

Wäre schon interessiert
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten