Refit Neptun 22

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Mo 23. Jun 2014, 09:37

TeeJay hat geschrieben:Nun verfolge ich diesen Refit schon seit Längerem; mit Ehrfurcht, Begeisterung und großem Interesse.
Für Deine "besser-als-neu"-Methode hätte ich weder die Geduld noch die Mittel noch die örtilchen Gegebenheiten. Mich interessiert, in welchem Revier wir denn mal das fertige Werk besichtigen können?

Grüße und Handbreit

TeeJay
Hi TeeJay,

meine Gedult ist auch wirklich zur Zeit am Ende, ich bin platt und weiß noch nicht wie ich fertig werden soll, aber aufgeben gibts nicht muss nur immer wieder motiviert werden, dass hat die Chefin zur Zeit übernommen und drängt immer wieder was kann ich machen und so. Als ob ich jetzt auch noch nen Plan hätte. :D

Wenn alles klappt am 03.07 bis 04.07 auf dem Weg von Aachen über Nürnberg, Passau, Graz, Zagreb nach Zadar. Dort dann im Gebiet um Zadar und den Kornaten, so Gott will und Sie schwimmt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Mo 23. Jun 2014, 11:15

So, nun hier die versprochenen Bilder.

Bild Bild

Bild Bild

Vom Innenraum muss ich im laufe der Wochen noch welche machen.

Gestern haben wir nochmal das UWS mit Epoxi grollt und heute kommt das Antifouling drauf.

..... und und und........

Hilfe wo ist mein Kopf :shock:
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
wuni123

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von wuni123 » Di 24. Jun 2014, 00:21

Hallo Guido,
das ist eine starke Leistung die du in dieser Zeit abgeliefert hast.
Seereling kommt noch dran nehme ich an.
Andere Hobbys hast du keine, oder ?
Sieht echt gut aus.
Gruß wuni
Zuletzt geändert von wuni123 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Di 24. Jun 2014, 00:55

Hi Wuni,

also zu den Hobbys, zur Zeit habe ich keine Zeit für anderes. :mrgreen:

Aber Danke, mir bzw. uns gefällt es auch sehr gut.

Seereling kommt noch dran, aber die Füße waren nicht mehr schön und werden gerade in V4A nachgebaut weil ich die Bohrlöcher nicht ändern will, sollten Morgen oder Mittwoch fertig werden, bin mal auf den Bugspried gespannt, der ist auch komplett selbstgebaut und auch fast fertig.

Dann gehts Donnerstag mit dem Trailer zum TÜV und anschließend kleben wir die Scheiben ein, weil ich dann sicher 2 Tage nicht großartig bewegen darf. Und dann sehen wir weiter, es kommt ja wieder ein WE. An Holzarbeiten ist auch noch einiges zu tun. Aber Hauptsache ich kann noch alles grob zurechtschneiden und nehme dann alles mit und mache den Rest in Kroatien.

Ach so, noch was:

- das Antifouling ist mit zwei Lagen aufgetragen,
- die Löcher an den Scheuerleisten auf 12 mm aufgebohrt (mit einer Reibahle, geht hervorragend)
- die Badeleiter vormontiert
- die GfK Schablone (abgeformtes Bug) auf die Rundung vor den Ankerkasten angepasst und kann morgen übertragen werden.
- ein Paar Küchenteile zusammengeleimt

Dann war 22 Uhr und ich wollte Fußball gucken, aber das hätte ich mir sparen sollen und weiter am Boot arbeiten. :mrgreen: wäre effektiver gewesen.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Fr 27. Jun 2014, 13:05

Moinse,

weiter geht es mit der Berichterstattung Endspurt vor dem letzten WE:

- Trailer war gestern beim Tüv (40Jahre alt ohne Mängel) :D
- Teilweise ist das Holzdeck verklebt
- Niedergang war schon montiert, ist aber wieder raus fürs Finish
- die ersten Kabel sind gezogen
- Tisch ist Fertig
- Kojenauflagen sind neu und zugeschnitten. Jetzt muss die Chefin ran und die Bezüge nähen


Noch offen:
- Heute kleben wir die Scheiben ein und dann gibt wieder Bilder
- Lot und Logge einbauen
- Niedergang mit Pantry weiter fertigstellen
- Rest Holz für die Plicht zurechtschneiden
- Holz für die Heckverlängerung zurechtschneiden
- Holz um den Ankerkasten zurechtschneiden
- Elektrik
- Bugspried montieren
- Bugkorb montieren
- Relingfüße montieren
- Seezaun pressen (Seil und Zange ist heute gekommen)
- Ruder montieren
- Motor montieren
- Hubdachkleid montieren
- Schriften, Zierstreifen und Registrierung aufkleben
- usw.

mehr fällt mir gerade nicht ein und das alles bis Dienstag, owei ist nicht zu schaffen aber ich gebe nicht auf :mrgreen: und den Rest mache ich dann in Zadar.

Sonntag Abend dann noch Bilder von draußen für die Zollpapiere machen.
Zuletzt geändert von gumagisa am Fr 27. Jun 2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bodensee

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Bodensee » Fr 27. Jun 2014, 13:45

Hallo Guido,das ist wiklich eine Hammer Leistung,noch nie so einen guten Bericht über Refit gelesen wie deinen.
Ich warte jeden Tag auf neue Infos und Bilder :lol: :lol:
Ich hoffe du wirst rechtzeitig fertig vor deinem wohlverdienten Urlaub. 8) 8)
LG Ferdinand
Zuletzt geändert von Bodensee am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » So 29. Jun 2014, 02:24

gumagisa hat geschrieben:
Noch offen:
- Heute kleben wir die Scheiben ein und dann gibt wieder Bilder Erledigt
- Lot und Logge einbauen ist geliefert worden, es fehlt aber ein O-Ring
- Niedergang mit Pantry weiter fertigstellen Treppenstufen sind geschliffen, eingebaut und geölt
- Rest Holz für die Plicht zurechtschneiden
- Holz für die Heckverlängerung zurechtschneiden
- Holz um den Ankerkasten zurechtschneiden
- Elektrik 2Farben und Hecklaterne sind montiert,
- Bugspried montieren Erledigt
- Bugkorb montieren Erledigt
- Relingfüße montieren Erledigt
- Seezaun pressen (Seil und Zange ist heute gekommen) Erledigt
- Ruder montieren Pinnenhalterung ist überarbeitet
- Motor montieren
- Hubdachkleid montieren
- Schriften, Zierstreifen und Registrierung aufkleben
- usw.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ederseesegler

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Ederseesegler » So 29. Jun 2014, 12:35

Hallo Guido
Ich bin begeistert von deinem Refit ,aber was mir zu denken gibt ,wenn der Mercedes deiner ist und du damit nach Zadar willst und du dein Boot reichlich mit Lack und Holz ausgestattet hast , habe ich Bedenken mit dem Gewicht ,da du nur (grübeln in Erinnerungen :?: ) doch nur 1,6 Tonnen ziehen darfst und das könnte eng werden :oops:
Ich weiß nicht ob du daran gedacht hast ,wollte es mal so in Erinnerung rufen ,bei soviel Arbeit und Motivation geht sowas schonmal unter ( die Überlegung der Anhängelast ,nicht das Boot :wink:
Zuletzt geändert von Ederseesegler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » So 29. Jun 2014, 13:16

Hi,

ja ich weiß! Bin auch gespannt aufs wiegen, spätestens Morgen.

Was dann eventuell zu schwer ist kommt ins Auto, ich fahre sowie so nur mit Sohnemann, die Chefin fliegt mit dem kleinen.

So jetzt muss ich weiter arbeiten.

Danke
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Mo 30. Jun 2014, 10:59

gumagisa hat geschrieben:
gumagisa hat geschrieben:
Noch offen:
- Heute kleben wir die Scheiben ein und dann gibt wieder Bilder Erledigt
- Lot und Logge einbauen ist geliefert worden, es fehlt aber ein O-Ring
- Niedergang mit Pantry weiter fertigstellen Treppenstufen sind geschliffen, eingebaut und geölt
- Rest Holz für die Plicht zurechtschneiden Erledigt
- Holz für die Heckverlängerung zurechtschneiden
- Holz um den Ankerkasten zurechtschneiden
- Elektrik 2Farben und Hecklaterne sind montiert,
- Bugspried montieren Erledigt
- Bugkorb montieren Erledigt
- Relingfüße montieren Erledigt
- Seezaun pressen (Seil und Zange ist heute gekommen) Erledigt
- Ruder montieren Pinnenhalterung ist überarbeitet Erledigt
- Motor montieren
- Hubdachkleid montieren
- Schriften, Zierstreifen und Registrierung aufkleben
- usw.
Und wieder Bilder dazu:

Beim Scheibeneibau mussten die Jungs von mir ran. Der große hat beruflich schon die ein oder ander Scheibe (zwar nicht an Booten) eingebaut und das kommt mir gerade recht :D und das beste ist, dass ich es gar nicht wusste. Als es dann an den Scheibeneinbau ging schob er mich zur Seite und sagte "Papa geh weg ich mach das schon". Ich hatte zwar die Beschreibung bestimmt 20 x gelesen und ziemlichen Respekt, aber am Ende zählt das Ergebnis :mrgreen:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Das gehört auch dazu :mrgreen:

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Zuletzt geändert von gumagisa am Di 1. Jul 2014, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
joca

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von joca » Mo 30. Jun 2014, 21:19

Hallo Guido,
vor Deinem super Refit „aus alt mach besser als neu“ ziehe ich den Hut.
Ganz große Leistung, ist wirklich ein total schönes Boot, tolle Details (Fensterscheiben ohne Schrauben, …..)
und erst einmal dein unermüdliche Antrieb, es diese Woche fertig zu bekommen.
Ebenso großartig sind deine Berichte über den Fortschritt hier im Forum und auf deiner eigenen Seite.
Vielen Dank dafür, ich wünsche Euch einen guten Stapellauf, in Zadar und immer eine Handbreit ….!

Grüße Jörg
Zuletzt geändert von joca am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
veit

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von veit » Di 1. Jul 2014, 01:20

nur so ne frage, bevor du das boot in die adria kranst: warum hast du das ruderblatt nicht mit antifouling überzogen? wenn ich deine refit-story richtig in erinnerung habe, ist das doch auch an der oberfläche gfk-laminiert. vc17 ist sicherlich kein osmoseschutz, erleichtert die entfernung von bewuchs beim auskranen ins winterlager (wenn es nicht sogar davor schützt)...

gruss

veit 8)
Zuletzt geändert von veit am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Di 1. Jul 2014, 07:57

veit hat geschrieben:nur so ne frage, bevor du das boot in die adria kranst: warum hast du das ruderblatt nicht mit antifouling überzogen? wenn ich deine refit-story richtig in erinnerung habe, ist das doch auch an der oberfläche gfk-laminiert. vc17 ist sicherlich kein osmoseschutz, erleichtert die entfernung von bewuchs beim auskranen ins winterlager (wenn es nicht sogar davor schützt)...

gruss

veit 8)
Hallo Veit,

das AF muss noch drauf. Hatte ich noch nicht gemacht, weil ich das Ruder als ich das AF aufs Boot gerollt habe, nochmal zum Anpassen der Ruderhalterung mitgenommen habe. Da war mir das Risiko mit noch nicht trockenen Farbe zu groß.

Du hast recht, das Ruder ist mit GFK laminiert, aber mit Vinyl-Ester Harz (so wie das Unterwasserschiff) warum sollte klar sein. Auf dem GFK sind dann 7 Lagen Epoxi Primer und jetzt kommen noch 2 Lagen AF F18 drauf.
joca hat geschrieben: Hallo Guido,
vor Deinem super Refit „aus alt mach besser als neu“ ziehe ich den Hut.
Ganz große Leistung, ist wirklich ein total schönes Boot, tolle Details (Fensterscheiben ohne Schrauben, …..)
und erst einmal dein unermüdliche Antrieb, es diese Woche fertig zu bekommen.
Ebenso großartig sind deine Berichte über den Fortschritt hier im Forum und auf deiner eigenen Seite.
Vielen Dank dafür, ich wünsche Euch einen guten Stapellauf, in Zadar und immer eine Handbreit ….!

Grüße Jörg
Hallo Jörg,

Danke für die Blumen, ich bin auch ein bisschen Stolz :mrgreen: ob es einem gefällt ist immer persönlicher Geschmack. Wir sind einfach nur sehr glücklich das alles soweit geklappt hat, es jetzt dem Ende zu geht und jetzt muss ich ich "nur" noch bis unten kommen.

Das mit dem Bericht war mir sehr wichtig, weil ich der Meinung bin so kann man was zurückgeben. Auch ich habe klein angefangen und viel gelesen und mich versucht zu informieren. So ist dann mal ein kompletter Refit durchgehend einigermaßen beschrieben und bebildert. Ich wollte es Eigentlich noch ausführlicher machen aber die Zeit spielt auch eine Rolle.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Mi 2. Jul 2014, 08:18

gumagisa hat geschrieben:
Noch offen:
- Heute kleben wir die Scheiben ein und dann gibt wieder Bilder Erledigt
- Lot und Logge einbauen ist geliefert worden, es fehlt aber ein O-Ring Erledigt
- Niedergang mit Pantry weiter fertigstellen Treppenstufen sind geschliffen, eingebaut und geölt Das meiste ist Erledigt
- Rest Holz für die Plicht zurechtschneiden Erledigt
- Holz für die Heckverlängerung zurechtschneiden Erledigt
- Holz um den Ankerkasten zurechtschneiden Erledigt
- Elektrik 2Farben und Hecklaterne sind montiert,
- Bugspried montieren Erledigt
- Bugkorb montieren Erledigt
- Relingfüße montieren Erledigt
- Seezaun pressen (Seil und Zange ist heute gekommen) Erledigt
- Ruder montieren Pinnenhalterung ist überarbeitet Erledigt
- Motor montieren
- Hubdachkleid montieren
- Schriften, Zierstreifen und Registrierung aufkleben Teilweise Erledigt, Zierstreifen fehlen noch
- usw.
Der Rest wird in Zadar gemacht, ich bin jetzt platt und muss heute noch wiegen und dann packen, dann gehts los.

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bilder von Innen habe ich noch keine weiteren gemacht, seit mir nicht böse aber die reiche ich nach.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Schleisailor

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Schleisailor » Mi 2. Jul 2014, 09:06

Lieber Guido,

als regelmäßiger und faszinierter Leser Deines Refit-Reports wünsche ich Dir eine gute Fahrt nach Zadar und einen schönen Urlaub, der hoffentlich nicht nur aus dem Erledigen der Restarbeiten, sondern auch aus einigen Segeltouren besteht! Ich bin schlichtweg begeistert, was Du aus dem zunächst ja wirklich etwas kritisch aussehenden Schiff für ein Schmuckstück gemacht hast!
Wenn ich Du wäre, würde es mir, glaube ich, richtig schwer fallen, die Mare nun Wind und Wetter auszusetzen, sondern sie am liebsten in einer trockenen Garage bewundern :wink: .

Die Belegklampen konnte ich auf den Fotos nicht erkennen und in Deiner To-Do-List auch nicht. Aber Du wirst sie sicher nicht vergessen haben :wink: .

Alles Gute Dir und Mare!
Wolfgang
Zuletzt geändert von Schleisailor am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Schleisailor

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Schleisailor » Mi 2. Jul 2014, 09:11

Lieber Guido,

jetzt habe ich die Klampen doch gesehen. Hätte mich auch gewundert....! Alles Gute!

Wolfgang

"NEMO", N22 Dinette 1981
Zuletzt geändert von Schleisailor am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Hans-Dieter » Mi 2. Jul 2014, 19:55

Sretan put, moj prijatelj i osmi na jedrilicu.

Vaš prijatelj
Dieter
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Di 8. Jul 2014, 00:36

Hallo Zusammen,

Bin wieder ein Stück weiter gekommen:

- die Belegung der Heckverlängerung ist jetzt fertig, verfugt und Morgenabend hoffentlich fertig Schleifen. Musste mir heute einen neuen Excenterschleifer holen. Bei meinem hat sich der Teller verabschiedet. Hier in Zadar gibt es keine 150er Teller.

- das Deck ist geölt und innen muss ich noch ein Paar Kleinigkeiten wie Spüle anschließen, Elektrik (zumindest die Beleuchtung) fertig machen. Den Rest mache ich später, weil der Krantermin am Mittwoch näher rückt :mrgreen:

- dann noch das Schot (die Belüftungsschlitze fräsen)

Ein Paar Bilder versuche ich nachzureichen.

Achso, bei 32Grad im Schatten macht das Arbeiten richtig Spaß :lol:
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
TeeJay

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von TeeJay » Mi 9. Jul 2014, 11:07

Hans-Dieter hat geschrieben:Achso, bei 32Grad im Schatten macht das Arbeiten richtig Spaß :lol:
Meeeensch....

:shock:

Man muss sich ja nicht im Schatten aufhalten wenn das da so warm ist! :P :idea:

Schade dass ich da nicht "mal eben" hinfahren kann um mir das anzusehen...
Zuletzt geändert von TeeJay am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Do 10. Jul 2014, 01:31

Ja und so schnell kann es gehen. Seit 20uhr geht hier die Welt unter, wenn ein Wasserglas in 20 min fast voll geregnet ist, kann man sich die Wassermenge auf einem qm gut vorstellen.

- das Kambaladeck ist in der Plicht verlegt, dann wenn es Trocken ist Morgen nur noch die Ränder abdichten. :D
- die Elektrik bis auf das Solarpaneel auch fertig. :D
- Heckverlängerung nur noch Ölen und Badeleiter montieren. :D

Dann gehts Morgen zu Wasser. :mrgreen:

Einen Vorteil hat der Regen, ich konnte alles kontrollieren und weiß jetzt das alles dicht ist. 8) 8) 8)

Wenn das Schätzchen im Hafen liegt mache ich nochmal ein Paar Bilder.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » So 13. Jul 2014, 02:27

Moin,

hier die versprochenen Bilder.

Kroatische Werft unter Palmen :mrgreen:

Bild Bild

Bild Bild

Dann zum zu Wasser lassen.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Wir waren heute zum ersten Mal raus und es funktioniert soweit alles. Der Abfluss der Spüle war etwas undicht (konnte ich aber mit einem anderen Schlauch schnell beheben). Die Ruderanlage geht sehr gut, die Pinne ist lang genug und sonst ist soweit bis auf eine Lampe die nicht funktioniert (schaue ich Morgen nach) alles gut.

Bis dahin an alle Mitleser, und Danke für den vielen Zuspruch auch an die die per PN geschrieben haben. Den Chef muss ich Morgen nochmal anrufen, der will auch immer Wissen wie es so steht. :D

Jetzt fängt der Resturlaub an. :mrgreen:
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Jochen

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von Jochen » So 13. Jul 2014, 12:34

Hallo Guido,

das Teil ist ein Traum.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie:
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, und Mast und Schotbruch.

Allzeit Gute fahrt.
Zuletzt geändert von Jochen am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
MobyDick

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von MobyDick » Di 29. Jul 2014, 10:40

Servus Guido,


wie segelt sich jetzt die Miglitsch mit der neuen Heckverlängerung?

Ohne Heckverlängerung saugt sie sich ja bei Hecklastigkeit doch fest :cry: , dass muss ja jetzt behoben sein. :)


Viele Grüße

Robert
Zuletzt geändert von MobyDick am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Mi 30. Jul 2014, 00:02

Hallo Robert,

den Vergleich kann ich nicht direkt machen, weil ich die Miglitür die sch nur einmal letzten Herbst von Freunden ohne Verlängerung gesegelt bin.

Kann aber sagen, dass sich aus meiner Sicht jeder Cent und jede Minute Arbeit gelohnt haben. Das Boot liegt ruhig im Wasser, die Ruderanlage ist sehr direkt und ruhig. Vibrationen gibt es keine, nur den Motor im Schacht muss ich noch ein paar Grad nach Achtern kippen, damit er paralleler zum Ruder und Rumpf steht. Das gefällt mir so wegen der Trimmlage noch nicht.

Der Wasserpass war mit deinen Werten perfekt, wenn das Boot im Hafen liegt, kommen ca. 4cm Antifouling aus dem Wassser, nochmal Danke. Sogar der Übergang in die Heckverlängerung passt. :mrgreen:

Das war jetzt unser erster Urlaub mit eigenem Boot und ich kann nur sagen einfach Genial. Man kommt an Ecken die einfach unbeschreiblich sind und man wird für die Schufterei umgehend belohnt. Ich werde in den nächsten Tagen weitere Bilder einstellen, muss mich jetzt erst mal um den Garten kümmern. Und von innen habe ich noch gar keine gemacht. Meine Frau muss das jetzt machen die ist noch drei Wochen da und kann das erledigen. Sie muss sowieso nochmal das Holz alles Ölen. Die Flüge für den Herbst sind auch schn gebucht, der Liegeplatz in einem näheren Hafen reserviert. :mrgreen:
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Refit Neptun 22

Beitrag von gumagisa » Do 31. Jul 2014, 18:00

Moin,

hier mal eine Spielerei, Zeitrafferaufnahme der Belegung der Heckverlängerung

https://www.youtube.com/watch?v=lfiyvBKPzos
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten