An Alle

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Hartmut

An Alle

Beitrag von Hartmut » Mo 21. Aug 2006, 22:21

Hallo Freunde,
ich habe festgestellt, daß jetzt über die gesamte Breite des Feldes
geschrieben wird.
Leider können nicht alle dann den gesamten Text auf dem Bildschirm sehen!
Woran liegt es? Vielleich kann der Captein dazu was sagen.

Hartmut
Gerald

Breite Texte

Beitrag von Gerald » Mo 21. Aug 2006, 23:28

Moin Hartmut,

das ist mir auch schon mal aufgefallen, allerdings immer in dem Zusammenhang, dass in irgendeinem Beitrag des betreffenden Threads ein Bild mit drin war, das eben die betreffende Breite hatte. Dann werden offenbar auch alle Textbeiträge des Threads auf das Maß des breitesten Bildes umbrochen.

Ich glaube nicht, dass Heinz da was dran machen kann (wir haben in unserer Firma die gleiche Forensoftware im Einsatz, da gibt es insoweit keine Möglichkeit der Einflussnahme).

Nur wir selbst können darauf Einfluss nehmen, indem halt Bilder entweder über freie Uploadseiten verlinkt werden und/oder vor dem Einbinden so bearbeitet werden, dass sie eben nicht mehr so breit sind (z.B. verkleinern oder einen Ausschnitt erzeugen und dann erst einstellen).

Mast- und Schotbruch


Gerald
Benutzeravatar
captain
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von captain » Mo 21. Aug 2006, 23:54

Hallo Leute,

Gerald schrieb:
das ist mir auch schon mal aufgefallen, allerdings immer in dem Zusammenhang, dass in irgendeinem Beitrag des betreffenden Threads ein Bild mit drin war, das eben die betreffende Breite hatte. Dann werden offenbar auch alle Textbeiträge des Threads auf das Maß des breitesten Bildes umbrochen.
.

Da hat der Gerald recht - also bitte wenn möglich - die Bilder vor dem Setzen des Links auf eine Maximalbreite von 500 Pixel verkleinern. Denn das hin- und herscrollen beim Lesen ist lästig.

Ihr könnt sie auch jetzt noch verkleinern und wieder hochladen. Der Link in Euren Beiträgen bleibt ja der gleiche.

Schöne Grüße
Heinz
Antworten