Schachtmotor

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Sascha

Schachtmotor

Beitrag von Sascha » Sa 19. Aug 2006, 12:50

Hallo,

benötige dringend hilfe in Bezug auf die Motoraufhängung im Schacht.
Ich habe letztes Jahr eine Neptun 22 Bj, 1971 in einem extrem Renovierungsbedürftigen Zustand erworben. Nachdem ich jetzt ein jahr geschliffen, gespachtelt, lackiert und sämtliche Beschläge neu montiert habe, kommt der Part des Motors auf mich zu. Da aber in dieser richtung gar nichts dabei war und ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann wie er zu sitzen kommt, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand Bilder , Zeichnungen, Fotos etc. schicken könnte, wie der Motor eingebaut wird. Bzw. wie die Aufhängung aussieht.
:?:
Viele Grüße

Sascha ( S.Reuling@freenet.de )
Gerhard

Beitrag von Gerhard » Sa 19. Aug 2006, 22:53

Servus Sascha,
bei meiner 22er schaut das zum Beispiel so aus:

Bild

Dabei handelt es sich um einen 15 PS Motor. Ich konnte sogar den originalen "Powerbuckel" Deckel, der eine permanente Rutschgefahr darstellte, durch eine ebene Eigenbauversion ersetzen.
Stefan Strototte

Beitrag von Stefan Strototte » So 20. Aug 2006, 14:26

Hallo Sascha,

so sieht es bei mir im Schacht ohne Motor aus:

Bild

Viele Grüße aus Bielefeld

Stefan
Ulli

Beitrag von Ulli » Mo 21. Aug 2006, 18:12

hi sascha, ich werde dir morgen ein paar bilder schicken, die den motorschacht von der neptun 22 M zeigen. so eine wie du hast. die bilder die die anderen neptuner ins forum gestellt haben sin alles backdecker, damit kannst du nichts anfangen, denn der Motorschacht bei deinem schiff ist ganz anders. bis morgen auf deiner hompage grüße ulli
Antworten