Ensatzbereich der Neptun 22

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Ralle

Ensatzbereich der Neptun 22

Beitrag von Ralle » So 13. Aug 2006, 15:59

Hallo Neptunfreunde,

ich fange gerademit dem Segeln an und möchte mir ein Segelboot zulegen. Ich Wohne in Kielund würde erstmal die Ostsee unsicher machen. Reicht dazu eine Neptun 22 aus??
Worauf sollte ich auf jedenfall achten??

Grüße von der Küste

Ralle
Virus

Beitrag von Virus » So 13. Aug 2006, 16:34

Hi,

geh durch die Yachthäfen und sieh dir dort an, womit die Menschen auf`s große Wasser fahren, frage sie und du wirst das passende Boot finden.

Aber es kommt eher auf den Segler als auf das Segelboot an ob es für die See taugt.

Gruß Willy
holdy

Beitrag von holdy » So 20. Aug 2006, 00:19

da hat virus vielleicht nicht unrecht. eine aussage über das boot ist es sicherlich nicht . vielleicht kommt es aber auch auf das forum an, um sich für ein boot zu entscheiden,gerade als anfänger bist du für die tips dankbar.
gruß holdy
Vinkona

Einsatzbereich

Beitrag von Vinkona » Di 22. Aug 2006, 08:29

Hallo Ralle, mit dem durch die Yachthäfen gehen ist das so eine Sache. Gerade in der Ostsee findet man ja kaum Schiffe unter 30 Fuß. Wenn Kiel und umzu Dein Revier ist, bietet sich ja auch eine Neptun mit Festkiel an. Ansonsten haben wir mit unserer N 22 Kielschwertversion auch schon schöne Törns auf der Ostsee und der Schlei unternommen. Klar, es ist nicht das größte Schiff in den Yachthäfen aber es geht. Du must allerdings damit rechnen, bei mehr Wind auch mal im Hafen bleiben zu müssen.
bfust

Re: Ensatzbereich der Neptun 22

Beitrag von bfust » Di 22. Aug 2006, 18:24

Ralle hat geschrieben:Worauf sollte ich auf jedenfall achten??
Auf die Seemannschaft!!!!!!!!!!
Du kannst als unerfahrener Segler auch trefflich mit einer nigelnagelneuen 42er Bavaria, Dehler oder sonstwas ersaufen!

Grüße,
Bernard
neptun-skipper

Beitrag von neptun-skipper » Di 5. Sep 2006, 20:07

Hallo Ralle

ich stimme da zu eine gute Semannschaft und respekt vor Wind und Wasser kann man eine Neptun auch auf der Ostsee gut segeln.
Habe es Dieses Jahr im Sommer wieder gemacht bei anspruchsvollen
Wetter Greifswalder Bodden und raus auf die See
Ich segel eine N22 D mit Festkiel und Heckverlängerung.
Gruß Gerd
Antworten