Genua-Rollreff?

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Hiermann

Genua-Rollreff?

Beitrag von Hiermann » Do 10. Aug 2006, 19:38

hallo leute,

ich habe vor (ob es sich budgetär heuer noch ausgeht ist fraglich) meine 22er mit einer rollreffgenua auszustatten.

jetzt meine frage: was benötige ich alles, damit ich die anlage montieren kann.

svb bietet die plastimo rollreff an. genügt das, wenn ich dort einfach diese kaufe oder brauch ich noch etwas dazu.

wie schauts mit dem alten vorstag aus? wird von diesem etwas benötigt, bzw. die wirbel am oberen vorstagende, die sich drehen. bleiben die, oder sind da bei der bspw. plastimoanlage eigene dabei etc. - ich hab keine ahnung von der montage einer rollreffanlage.

die genua braucht ein neues vorliek - das ist mir klar!

danke!
Benutzeravatar
captain
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Rollreffanlage für 22er

Beitrag von captain » Do 10. Aug 2006, 19:47

Hallo Tom,

ich habe mir damals eine Anlage von Facnor geleistet und muß sagen ich bin sehr zufrieden. Hat so um die 700 EUROS gekostet und wird auf das vorhandene Vorstag montiert. Diese Anlage ist mit Sicherheit stabiler als die von Plastimo und ich bin sicher mit dieser RR-Anlage werde ich noch viele Jahre Freude haben.

Das Segel habe ich seinerzeit (vor 2 Jahren) auch gleich neu dazu bestellt und das passt genau. Ich habe zwei gekennzeichnete Reffpunkte und bei beiden steht das Segel ausgezeichnet. Klar nicht 100 %ig wie ein Einzelsegel aber wenn ich den "Reffkomfort" betrachte - bleibt für mich die Wahl klar.

Schau doch mal rein bei Facnor.

Grüße
Heinz
Hiermann

Beitrag von Hiermann » Do 10. Aug 2006, 19:52

es hat mir einfach gefehlt - unser geliebtes forum. kaum stellt man eine frage, ist auch die antwort schon da.

ich bin ja so froh, daß es wieder online ist.

danke heinz.