Suche Schnittmuster für Sprayhood und Kuchenbude für eine Neptun 20

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Segelsenior
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 17:28

Suche Schnittmuster für Sprayhood und Kuchenbude für eine Neptun 20

Beitrag von Segelsenior » Fr 19. Mär 2021, 16:03

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir vor zwei Monaten eine Neptun 20, Baujahr 1973, zugelegt. Sie hat eine gute Substanz, ist aber natürlich dem Zahn der Zeit nicht entgangen. Diese werden wir einem Refit unterziehen. Da ich jetzt genügend Zeit habe (Rentner), kann das auch etwas dauern. Ich hoffe, die Neptun wird schöner als sie derzeit noch ist.

Hat jemand von Euch ggf. noch ein Schnittmuster für eine Sprayhood und eine Kuchenbude und Vorschläge für das Gestänge und kann mir dieses zusenden? Ich würde das gerne mit meiner Frau zusammen anfertigen. Heute gibt es sicherlich Stoffe, die es 1973 noch nicht gab, leichter und gleichwohl fester.

Liebe Grüße vom
Segelsenior
Antworten