Neptun 22 Ära geht zu Ende... Inkl. Trailer für 2500 Euro.

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
TeeJay

Neptun 22 Ära geht zu Ende... Inkl. Trailer für 2500 Euro.

Beitrag von TeeJay » Mo 4. Jun 2018, 12:12

Hallo liebe Foristi,

viele Jahre habe ich meine Neptun 22 Gepflegt und gesegelt. Nun bin ich über 50, und der Ruf nach Stehhöhe wird in mir laut.
So kam ich mehr durch Zufall an eine Albin Vega, und die Neptun soll nun weg.
Sie ist in einem vernünftigen, aber nicht perfekten Zustand.
22er Miglitsch mit Seerigg (goldener Mast). Die vorderen "Schränke" wurden für eine königliche Liegefläche "geopfert", man kann vorne nun gut liegen. Alle Polster sind letztes Jahr neu bezogen worden. Dabei hat es einen Umbau von Langkoje zu Dinette gegeben, der mir (weil ich doch recht plüschig bin) nicht so perfekt zusagt, und für meinen Geschmack nicht "richtig"fertig wurde. Drei von den fünf Fenstern hab ich mit Folie schon verdunkelt, Gardinen sind auch drin. Die Braune Plastikverkleidung innen ist raus und durch nen hochwertigen und sehr angenehmen Teppich ersetzt worden.
Hintendran ist eine Aussenborderhalterung aus Edelstahl zum hochklappen, damit beim Segeln (und im Hafen!) der Motor aus dem Wasser ist.Dabei hab ich den Motorschacht im Rumpf gleich zulaminiert.
2014 Hab ich sie von ursprünglich Grün auf Orange mit International-Lack umlackiert (ich bertichtete hier...).
Weiter sind ein DSC-Funkgerät (inkl. Frequenzzuteilungsurkunde), eine Logge und ein Lot von Silva verbaut (alt), ein Kompass, ein Radio mit USB und Fernsteuerung, eine Badeleiter, eine hebbare AB-Halterung, eine Verbraucherbatterie in der Backskiste. In beiden Backskisten sind Anschlüsse für je eine Batterie, der Umschalter hintendrin.
Der Kiel ist mit ZN95 behandelt, Antfouling ist gut, das Schiff von unten sauber. Das Schwert zickt gerne, ich segle mit Schwert oben. Die Strukturieren Decksflächen habe ich im April mit International Interdeck neu gemacht.
Eine Vernünftige 230v-Verkabelung ist da, mit FI und Sicherungen. Die 12V-Verkabelung ist auch neu, nicht perfekt geworden, aber alles sauber schaltbar und abgesichert.
Das Ankerlicht hat ne LED.
Die Segel sind nicht neu, aber ok (wenn man nicht regattasegeln will). Vorsegel wird aufgerollt. Für das Groß sind Lazyjacks und ein Segelkleid da.
Der Anhänger wird noch neuen TÜV bekommen, ist noch auf den alten Halter zugelassen (*hüstel*)
Die Neptun liegt noch im Wasser in der Geltinger Bucht.
Ich möchte nicht lange zwei Boote "an der Backe" haben, und werde die Neptun inkl. Anhänger für 2500 Euro verkaufen. Ja, ich hab in ebay Kleinanzeigen geschaut. Ja, ich weiss, das ist günstig. Der 5PS Honda AB ist nicht dabei, auch meinen Pinnenpiloten "Otto" hab ich liebgewonnen, der kommt mit auf die Vega.
2500 Euro ist kein VB. Bei dem Kurs auch kaum zu erwarten, oder ;o)?
Wer bis zum 16.6. zahlt, bekommt meinetwegen noch nen Kartenplotter Raymarine RC435i obendrauf. Den hab ich noch nicht eingebaut, weil ich da keine Karten für habe.
Die Fotos sind aktuell.
Update: Inzwischen steht sie auch in den Kleinanzeigen, für "nicht-Insider allerdings für mehr Geld...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -211-20954
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kolibri

Re: Neptun 22 Ära geht zu Ende... Inkl. Trailer für 2500 Euro.

Beitrag von Kolibri » So 1. Jul 2018, 21:31

Hi' ist sie denn jetzt verkauft?
Gruss: Wilhelm
Antworten