Altes Großsegel gesucht - 22er schwarzer Mast

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Altes Großsegel gesucht - 22er schwarzer Mast

Beitrag von Tenovice » So 18. Feb 2018, 13:14

Servus beisammen,
da ich gerne eine passende Segelgarderobe dabei habe und mein Rigg gerade umgebastelt wird, bin ich auf der Suche nach einem neuen alten - aber noch segelbaren Großsegel der 22er mit schwarzen Mast - im Idealfall mit Keder statt Rutschern - aber ich bin da flexibel.

Muss keine Schönheit sein - kommt als Reserve aufs Schiff...

Vielen Dank schonmal...
Christof
Zuletzt geändert von Tenovice am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Seglersepp

Re: Altes Großsegel gesucht - 22er schwarzer Mast

Beitrag von Seglersepp » So 18. Feb 2018, 19:32

Hallo Christof!

Ich habe noch mein altes original Großsegel liegen. Es ist von der N22 Nr. 3974 mit schwarzen Mast, hat einen Keder (Seil) am Vorliek und dazu Rutscher. Es wurde vom Segelmacher repariert, damit ich die Saison noch zu Ende Segeln konnte. Er hatte nämlich keine Zeit, und hat das neue Segel dann erst im Winter angefertigt.
Für einen 100-ter könntest du es haben.
Wenn ich nicht falsch liege, bist du ja aus dem südbayrischen Raum und hättest auch nicht all zu weit um es abzuhohlen.
Zuletzt geändert von Seglersepp am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
chrhartz

Re: Altes Großsegel gesucht - 22er schwarzer Mast

Beitrag von chrhartz » Do 22. Feb 2018, 23:46

Hallo Christof,

ich habe mein altes Groß für die N20 mit schwarzem Mast noch hier liegen.

Es ist aber gut ausgelutscht, schön bauchig - für Vorwindkurse ideal! ;)
Kannst Du gerne für lau haben. Dir fehlen sicher einige cm aber als Notsegel immer noch
besser als gar nichts.

Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von chrhartz am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten