Suche Keder

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Andi1976
Landgänger
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Sep 2020, 22:08

Suche Keder

Beitrag von Andi1976 » Di 23. Mär 2021, 19:45

Hallo, habe heute meine Fenster ausgebaut, neue Klemmdichtungen bestellt und nun bin ich noch auf der Suche nach dem Montagewerkzeug für den Keder. Vielleicht hat ja jemand so etwas noch rum liegen. Benötigt man ja nicht so häufig. Würde mich freuen.
Neptun 22 Miglitsch, Segelnummer 1144, Baujahr 197... Bootsname Maleha Heimathafen Dierhagen
Benutzeravatar
walterna
Landgänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:01

Re: Suche Keder

Beitrag von walterna » Di 6. Apr 2021, 19:43

Hallo,

mittlerweile hast Du Deine Fenster bestimmt wieder drin, oder? Habe mir nämlich, weil das mit den Fenstern bei mir im Herbst auch ansteht, aus England ein Montagewerkzeug kommen lassen. Ist für das Einsetzen alter Scheiben bei Autos, aber vom Prinzip her dürfte sich das nicht unterscheiden. Wenn Du noch Bedarf hast, könnte ich Dir erstmal vorab ein paar Fotos und anschließend das Gerät schicken. Müsste ich dann hinterher aber wiederhaben.

Wo hast Du die Dichtungen gekauft? Bei der Werft in Rheda-Wiedenbrück? Die sind ja preislich recht happig und es soll ja auch noch andere Bezugsquellen geben... Hier wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

Schönen Abend
Lars
Neptun 22 Miglitsch KS (1971)
Liegeplatz: Hooksiel
Benutzeravatar
wcs sailing
Leichtmatrose
Beiträge: 35
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:21

Re: Suche Keder

Beitrag von wcs sailing » So 11. Apr 2021, 20:03

Das Scheibengummi Montage Werkzeug bekommt ihr zB beim Heinkelclub Deutschland
gibts aber auch so im Web......mit verschiedenen Kedergrössen
"WCS-Sailing" ex "KAROCLUB"
Neptun 22+ Galatea
Backdecker, Dinette, Heckverlängerung
Neusiedlersee
Antworten